Hallo, bin neu hier : )

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Saarah
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 15:16

Hallo, bin neu hier : )

Beitrag von Saarah »

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz ganz neu hier.
Schon lange überlege ich, die Pille abzusetzen. Nicht weil ich konkrete Probleme habe (wobei ich z. Bspl. zu Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen neige...), sondern weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen möchte.
Seit ich 16 bin nehme ich die Pille. Jetzt bin ich 26 und denke es reicht nun. Damals habe ich sie hauptsächlich auch bekommen, da ich sehr unreine Haut hatte. Auch heute schleichen sich noch die ein oder andern Pickelchen ein, aber mittlerweile kann ich damit leben. Ich hoffe nun aber, dass es nicht allzu schlimm werden wird, wenn ich die Pille absetze.
Dummerweise habe ich gerade mit einer neuen Packung angefangen, heute wäre Tag 3. Nun wäre die Frage, ob ich sie nur 14 Tage nehme und dann absetze, oder einmal noch normal durchnehme? (Am liebsten würde ich sie sofort weglassen. :D)
Ich habe mich natürlich auch schon ein wenig durch die myNFP Seiten gewurschtelt und bin gespannt, noch ist das so super viel Info, das ich noch nicht richtig durchblicke. Allerdings hoffe ich, dass ich wenn ich mit den Messungen etc. anfange langsam einen Durchblick bekommen werde. :)

Ich freue mich auf viele Tipps und Infos von euch.

Lieben Gruß,
Saarah
LG,
Sarah
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallo, bin neu hier : )

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier :). Wann du die letzte Pille nehmen willst, ist letztendlich dir überlassen. Einen echten Zyklus hat man mit der Pille sowieso nicht mehr. Wenn du die Pille 14 Tage nehmen würdest, dürftest du aber die ersten 5 Tage des post-pill Zyklus als unfruchtbar annehmen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten