Hallöchen da draußen:)

Ich bin neu hier...
Antworten
Shamira
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 17:42

Hallöchen da draußen:)

Beitrag von Shamira »

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im 3. Zyklus (Post-Pill) mit NFP und bin im Moment super zufrieden mit der Methode.
Der Grund für meinen Wechsel zu NFP waren die krassen Nebenwirkungen die ich von der Pille (Femikadin mit den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Levonorgestrel) bekam. Mir war es ständig übel und nach der Pillen Einnahme musste ich mich des Öfteren Übergeben, was die ganze Wirkung natürlich zu Nichte machte. Hier hatte ich auch schon leicht Depressive Phasen. Nach 2 endlos langen Monaten in denen es mir immer schlechter ging bekam ich von meiner Frauenärtzin einen hormonellen Verhütungsring verschrieben, von dem ich dann endgültig depressive Verstimmungen bekam. Ich habe teilweise die ganze Nacht aus unerfindlichem Grund durchgeheult, obwohl ich sonst echt nicht Nahe am Wasser gebaut bin. Den Auslöser ihn abzusetzten gab dann eine Abfrage in der Schule, bei der ich eine Art Panikattacke bekam und danach aus dem Klassenzimmer gerannt bin. Ich habe mich 2 1/2 h nicht beruhigen können und habe keine Luft bekommen. Danach war für mich klar, dass ich nie wieder hormonelle Präperate nehmen werde.

Aufgrund meiner nach der Pille stärker werdenden Regelschmerzen habe ich auf eine Spirale verzichtet, zumal diese bei mir höchstwarscheinlich sowieso verrutscht wäre laut meines Frauenarztes. So blieb für mich nur die Verhütung per Kondom, was für mich jedoch viel zu unsicher ist. Schließlich bin ich auf NFP gestoßen und ich habe jetzt schon so viel gelernt!

Nachdem ich mir jetzt mal das Herz ausgeschüttet habe :oops: hoffe ich doch auf viele neue Erfahrungen und möge der Lernprozess niemals enden :D

Liebe Grüße Shamira
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hallöchen da draußen:)

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen :). Da hast du ja schon einiges hinter dir. Wenn du Fragen hast kannst du auch deine Kurve posten.
Wie verhütet ihr dann in der fruchtbaren Zeit? Kondome?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Shamira
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 17:42

Re: Hallöchen da draußen:)

Beitrag von Shamira »

Also bis ich der Methode ganz vertraue haben wir abgemacht,dass ich wir in der Fruchtbaren Phase uns ersteinmal anderweitig Vergnügen...

Ich muss sagen ich bin da einfach ein rießen großer Schisser was schwanger werden anbelangt!

Deswegen verhüten wir auch in der Unfruchtbaren Phase mit Kondom
Antworten