ab heute wirds ernst.

Ich bin neu hier...
Antworten
opogno
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 15:52

ab heute wirds ernst.

Beitrag von opogno »

Halli Hallo,
Habe heute morgen meine Jaydess nach 3 Jahren raus bekommen und bin nun doch etwas überfordert und auch ein wenig verzweifelt dass dieser Schutz nun weg ist. Mein erster Zyklus mit NFP habe ich noch mit meier Spirale probiert und alles war meiner Meinung nach sehr gut auswertbar. Aber jetzt, nachdem ziehen bin ich doch nicht mehr so sicher obwohl ich eiglich alles wissen müsste und mich so intensiv eingelesen habe. Diese Hemmschwelle nur mit Kondom zu verhüten auch an den nichtfruchtbaren Tagen (wenn ich diese richtig auswerte) wird für mich wirklich schwierig. Mein Freund ist sehr verständnisvoll und wir haben nach so langer Beziehzung gar nicht mehr so oft GV was uns beide denke ich nicht stört. Wir sind viel unterwegs und aktiv da sind wir oft ausgepowert:) deshalb wäre es für mich wirklich totaler Unsinn auch an allen anderen Tagen gut gesichert zu sein. Naja ich hoffe dass alles klappt und warte nun ab ob es denn zu einer Blutung kommt die nächsten Tage. Heute wäre mein 14. ZT. Wie sich das alles nun verändert wusste nicht mal meine Gyn. Wow:) bis bald
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: ab heute wirds ernst.

Beitrag von Krachbum »

Hallo und ganz herzlich willkommen!

Dass Du noch unsicher bist, ist überhaupt kein Problem. Die erfahrenen Mädels hier im Forum gucken gerne über Deine Kurve, wenn es ans Freigeben geht und auch bei allen weiteren Fragen. So kannst Du Dich doppelt absichern.
Du hättest auch noch die Möglichkeit eine persönliche nfp-Beratung in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute und viel Spaß ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
opogno
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 15:52

Re: ab heute wirds ernst.

Beitrag von opogno »

Herzlichen Dank.
Ja ich habe eine Beraterin ganz in meiner Nähe und werde am Montag gleich anrufen:)
Antworten