Bin neu hier:)

Ich bin neu hier...
Antworten
SandraJura
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 18:58

Bin neu hier:)

Beitrag von SandraJura »

Hallo zusammen

ich bin neu hier und versuche mich noch etwas im Forum zurecht zu finden.

ich werde 31, mein Mann 35. Ich habe hatte seid 7 Jahren die Kupferspirale und diese im Juli 2017 gezogen, danach haben wir im August mit dem ersten ÜZ angefangen. Ich habe einen Zyklus von durchschnittlich 25 Tagen, da ich zuerst daran glaubte dass es bald klappt habe ich mir in einer App die fruchtbaren Tag anzeigen lassen. Aber nun im Januar 2018 entschieden, dass ich etwas ändern muss und bin auf NFP gestossen. Letzten Sonntag ist mir leider das Thermometer in das Lavabo gefallen und ich musste ein neues bestellen welches leider in der Schweiz nicht in jeder Apotheke erhältlich ist. Morgen kann ich die Thermometer abholen (habe als Reserve gerade ein zweites bestellt :angel: ). Wie wirkt sich das nun aus, da ich zwei Tage (Mo+Di) die Tempi nicht messen konnte? Ich messe die Tempi jeden Morgen um 5.20 für 5 Minuten und schlafe dann manchmal noch weiter.

Nächste Woche gehe ich zum FA um mal abzuchecken ob ein ES statt findet und mein Mann lässt ein Spermiogram erstellen.
Habt Ihr ein Buch gelesen über NFP? welches könnt Ihr empfehlen?

ah und noch eine Frage, gibt es auch eine AppVersion bei welcher man das Forum einsehen kann? für meine Tempikurve benütze is das myNFP mobile v.1.14 noch in der Testversion und werde mir dann das Jahresabo holen.

vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse
Sandra
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Bin neu hier:)

Beitrag von MissRainbow »

Hallo und herzlich willkommen! :wave:
An der App wird noch gearbeitet. Zur Zeit ist das aber soweit ich weiß noch nicht möglich.
Grundsätzlich ist es kein Problem wenn mal an einem Tag nicht gemessen werden kann, aber um das genauer zu beurteilen zu können müsstest du deine Kurve mal verlinken und auch freischalten. Wenn du nur die App benutzt musst du einen Screenshot hochladen.
Ob ein ES bei dir stattfindet solltest du daran erkennen können ob du zwei verschiedene Temperaturniveaus hast. Empfehlen kann ich das Praxisbuch „natürlich und sicher“.
Hier im Wissensteil kannst du auch vieles nachlesen. Viel Spaß dabei. :)
SandraJura
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 18:58

Re: Bin neu hier:)

Beitrag von SandraJura »

aber wie machst du das dann? Jeden Abend den Compi anschalten und die Daten eintragen?
Meine Kurve ist noch wirklich sehr neu und gibt noch nicht viel zu sehen :D

meinst du mit Wissensteil einfach generell das Forum?
mann mann komme ich mir blöd vor :oops:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Bin neu hier:)

Beitrag von MissRainbow »

Ich mach’s über das Tablet das liegt auf meinem Nachttisch und abends trage ich dann grade ein und gucke auch gern mal ins Forum.
Genau hier im Forum gibt es eine Rubrik die „Wissen“ (oben rechts in pink steht dein nickname, Zyklen und wissen) heißt da findest du alles was wichtig ist ;) das Buch würde ich trotzdem empfehlen...
Zur Kurve... deine Frage war ja ob die fehlenden Werte ein Problem sein könnten. Das kann man erst 100%ig sagen wenn man sie gesehen hat aber ich denke eher nicht. Wichtig ist, dass du 6 niedrige Werte vor der ehm zusammenbekommst.
Kein Grund sich blöd vorzukommen... lies mal in der Rubrik wissen und bestell dir das Buch. Dann bist du schnell schlauer ;)
SandraJura
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 18:58

Re: Bin neu hier:)

Beitrag von SandraJura »

ah ok, das ist natürlich eine gute Lösung mit den Tablet.

super merci, habe ich gefunden und auch schon durchgelesen.

dann hole ich mir das Buch und lese mich mal ein :thumbup:
Antworten