Auch endlich dabei!

Ich bin neu hier...
Antworten
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Auch endlich dabei!

Beitrag von Sarina3 »

Hallo zusammen! :wave:

Ich bin Sarina, 26 Jahre alt und habe jetzt ungefähr 1 1/2 Jahren die Pille genommen. Natürlich weil ich sie damals als eins der sichersten Verhütungsmittel angesehen hatte. Das wurde uns in der Schule erzählt und ist ja immer noch allgemein bekannt und wird verherrlicht. Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammenkam, hab ich das Ganze nicht einmal hinterfragt..

Ich bin so froh nach nur dieser kurzen Zeit der Beeinflussung durch künstliche Hormone NFP gefunden zu haben!! Ich bin darauf gestoßen als ich nach Lösungen bzw. Gleichgesinnten die auch Probleme mit der Pille und ihren Nebenwirkungen haben, suchte. Ich hatte etwa 1x im Monat eine stark depressive Phase wo ich im Grunde nichts gefühlt habe und mein ganzes Leben hinterfragte und anzweifelte. Ich weinte nur und konnte nur negative Gedanken denken.. das will ich nicht wieder und hatte zuerst nur mit dem Gedanken gespielt, die Pille zu wechseln, aber als ich NFP entdeckte, war mir klar, das nur eins helfen würde: die Pille absetzen und nie wieder künstliche Hormone schlucken!

Am Anfang war ich sehr unsicher, da ich vorher noch nie etwas über NFP gehört hatte. Ein Kind wäre für mich und meinen Freund im Moment leider eine kleine Katastrophe und daher spielt die Verhütungssicherheit eine große Rolle. Nachdem ich mir aber gefühlt die gesamte Webpräsenz von myNFP und dieses Forum und verschiedene Blogs durchgelesen hatte, wurde mir immer klarer und klarer, das NFP sicher ist und ich zu dieser Verhütungsmethode wechseln möchte.

Als ich diesen Entscheidung traf, war ich nur leider noch inmitten meiner Pillenpackung und musste jetzt ungeduldig 2 Wochen bis zu meiner Abbruchblutung warten. Doch nun ist es endlich soweit und ich konnte anfangen! :D

Dieses Forum ist echt super und so aktiv und hilfsbereit, das find ich wirklich unglaublich toll!! Da ich erst am Anfang stehe, werde ich sicher noch ein paar Fragen haben und bedanke mich jetzt schonmal bei allen alten NFP-Hasen für eure Unterstützung von uns Neuen :flower:

Liebe Grüße,
Sarina
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Auch endlich dabei!

Beitrag von MissRainbow »

Huhu :wave:
Schön dass du da bist ;) Fragen werden hier immer gern beantwortet
Viel Spaß beim Kennenlernen deines Körpers ;)
SandraJura
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 18:58

Re: Auch endlich dabei!

Beitrag von SandraJura »

sorry mein Post war falsch:)
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Auch endlich dabei!

Beitrag von Sarina3 »

MissRainbow hat geschrieben:Huhu :wave:
Schön dass du da bist ;) Fragen werden hier immer gern beantwortet
Viel Spaß beim Kennenlernen deines Körpers ;)
Danke :flower:
Ich bleibe gespannt wie es bei mir mit dem Zervixschleim und allem Anderem aussehen wird oder generell wie schnell sich mein Körper wieder reguliert :think: :angel:
Antworten