Hallo, 2.zyklus nach jaydess

Ich bin neu hier...
Antworten
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Hallo, 2.zyklus nach jaydess

Beitrag von Bambi »

Hallihallo,

Mein Name ist Irina, ich bin 26 Jahre alt und neu hier. Ich habe mit 15 Jahren aufgrund starker Menstruationskrämpfe begonnen die Pille zu nehmen (minipille, da ich genetisch bedingt ein erhöhtes Thromboserisiko habe). Ich kam damit sehr gut zurecht, habe mir allerdings vor fast 3 Jahren die Jaydess aufschwatzen lassen. Die habe ich absolut nicht vertragen. Ich hatte quasi eine Dauerblutung ständig Unterleibsschmerzen, schlechtere Haut und Verdauungsprobleme. Daher habe ich im Januar beschlossen sie nach 2,5 Jahren vorzeitig ziehen zu lassen. Am 29. Januar kam das gute Stück raus und ich habe am 01.02 meinen ersten Zyklus mit Nfp gestartet. Leider war dieser noch nicht eindeutig auswertbar und ich bin mittlerweile am 9. Tag des 2. Zyklus (postpill) angekommen. Hier ist die Temperatur bisher schon viel gleichmäßiger und ich hoffe, dass dieser Monat auswertbar ist.
Zurzeit nutze ich Nfp zur Verhütung. Ab Ende Juli (meine Hochzeit verbunden mit Langstreckenflügen) dann für den Kinderwunsch. Meine Erfahrungen nach dem Ziehen der Spirale sind bisher sehr gut. Meine Haut ist so gut wie noch nie und sogar mit den Unterleibsschmerzen während der Periode komm ich gut zurecht (meine größte Angst, da ich früher regelmäßig nicht in die Schule konnte vor Schmerzen und Übelkeit und stark pms geplagt war).

So das waren also meine ersten Erfahrungen mit Nfp und nach Absetzen der hormonellen Verhütung.

Viele Grüße an alle. Tolles Forum mit vielen lehrreichen Beiträgen.

Liebe Grüße
Irina
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hallo, 2.zyklus nach jaydess

Beitrag von MissRainbow »

Herzlich Willkommen :wave:
Antworten