Hallo aus Nordhessen

Ich bin neu hier...
Antworten
Tiggerlili99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 18:37

Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Tiggerlili99 »

Hallo ihr Lieben.

Ich heiße Annika, bin 33 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama von zwei super Buben (10 und 8 Jahre). Da mein Mann aus einer vorherigen Beziehung eine 21 jährige Tochter hat und ich es mittlerweile ganz toll finde keine Windeln mehr wechseln zu müssen und Nachts durchschlafen zu dürfen, ist unseren Familienplanung definitiv abgeschlossen. Vor den Kindern habe ich, wie so üblich, mit der Pille verhütet und nach dem ersten Sohnemann damit weiter gemacht. Als der zweite Spross da war habe ich auf die Mirena Spirale gewechselt. Irgendwie war sie praktisch da ich ja an nichts denken musste. Doch ab und an war sie beim Sex mit meinem Mann störend und ich war gehemmt. Und das Entfernen nach 5 Jahren war die reinste Tortur. Also wieder zurück zur Pille. Die hatte aber auch ihre Tücken. Ich wurde aggressiv und mich störte die Fliege an der Wand. Ich fauchte alle um mich herum grundlos an und ich konnte mich selbst nicht leiden. Nach einem Gespräch mit meiner FÄ sagte diese mir, dass dies an den männlichen Hormonen in der Pille läge. Die sie, wegen meinen vorherigen Hautproblemen, auswählt. Also wieder ein Wechsel. Nun bin ich eigentlich Beschwerdefrei. Doch mittlerweile stört es mich so viel unnatürliches Zeug in mich reinzupumpen. Wir regen uns über hormonell bearbeitetes Fleisch und Gemüse auf und schütten es auf der anderen Seite Monat für Monat in uns rein. Das passt irgendwie nicht. Nachdem ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Frauen kenne die vor ihrer Menopause stehen und mega Entzugserscheinungen nach Absetzen der Pille haben, habe ich mich näher mit dem Thema beschäftigt. Erst wollte ich eine Sterilisation. Davon riet die FÄ ab. Diese empfhiel mir den Verhütungsring oder die Spritze. Sie schien mein eigentliches Problem nicht verstanden zu haben... so kam ich also auf die Seite zu NFP. Und da bin ich nun. Heute habe ich meine letzte Pille aus dem Blister geschluckt. Meine Abbruchblutung müsste also am Donnerstag eintreten und dann kann es los gehen. Es wird eine spannende Zeit für mich, meinen Körper noch mal neu kennen zu lernen und freuen mich auf eine neue Weiblichkeit. Jedoch schwingt ein wenig Angst vor einer ungewollten SS mit. Aber mein Mann hat sich eingedeckt ;)
In diesem Sinne viele liebe Grüße aus Nordhessen
Annika
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Krachbum »

Hallo Annika und ein ganz herzliches Willkommen ?

Neben den guten Infos hier im Wissensteil würde ich dir auf jeden Fall noch das zur Methode passende Buch "natürlich und sicher" empfehlen. Eventuell kann auch eine persönliche nfp-Beratung sinnvoll sein.

Auf jeden Fall immer Fragen stellen bei Unsicherheiten und den ersten Auswertungen und auch die automatische Auswertung immer kritisch hinterfragen, dann kann nix schief gehen.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Tiggerlili99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 18:37

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Tiggerlili99 »

Vielen lieben Dank. Das Buch „natürlich & sicher“ habe ich mir natürlich gleich organisiert und bin es auch fleißig am durchstudieren :D
Bärenfrau
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 20:39

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Bärenfrau »

Hallo Annika,

nur so als kleinen Denkanstoß,es ist sehr empfehlenswert das beste Stück deines Partners auszumessen und nach der richtigen Komdomgröße zu schauen, um Kondompannen vorzubeugen. Ich persönlich und auch viele andere hier im Forum haben gute Erfahrungen mit den Kondomen von My.Size gemacht aber es gibt natürlich auch noch viele andere Marken, die da evtl.in Frage kommen.

Ich hoffe, ich war da jetzt mit meinem Hinweis nicht zu direkt und vielleicht habt ihr euch mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt aber mMn kann man da nicht oft genug drauf hinweisen, dass es auch bei der Anatomie des Mannes eine unglaubliche Artenvielfalt gibt und da nicht für jeden das 0815 Kondom das passende sein kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Vergnügen und Erfolg mit NfP.
Tiggerlili99
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 18:37

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von Tiggerlili99 »

Hallo Bärenfrau,

das richtige Kondom haben wir glaube noch nicht ganz gefunden. Und ehrlich gesagt hat uns die Vielfalt an Produkten fast erschlagen. Ich glaube ich muss dann doch noch mal mit drüber schauen ;) und RICHTIG messen. Man(n) schummelt ja vielleicht auch das ein oder andere Zentimeterchen dazu. Aber vielen Dank für den Tip, wir werden ihn beherzigen und testen ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hallo aus Nordhessen

Beitrag von iSprung »

Hallo Annika,
gerade von My.Size gibt es auch Probepackungen, in denen drei Kondome "benachbarter" Größen enthalten sind, also z.B. mit 53 - 57 - 60 mm nominaler Breite. Vielleicht ist das ein etwas dankbarer Einstieg zum Austesten der verschiedenen Größen als sofort den ganzen Markt zu sondieren. Ansonsten gibt's bei myNFP auch einen Artikel im Wissensteil - https://www.mynfp.de/kondome" target="blank - zu dem Thema, der u.a. verschiedene Bezugsquellen listet, und einen Thread im Barrieremethoden-Unterforum, in welchem Anwenderinnen ihre Erfahrungen zu den verschiedenen Marken kundtun können: viewtopic.php?f=35&t=10661" target="blank

Viel Spaß mit der NFP!
Antworten