Verdauung vor der Periode

Ich bin neu hier...
Antworten
anninelly
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 23:37

Verdauung vor der Periode

Beitrag von anninelly »

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch mal fragen wie eure Verdauung vor der Periode ist...hat vielleicht auch jemand mir reizdarm zu kämpfen, eher mit Durchfall oder Verstopfung?

Liebe Grüße!!
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Verdauung vor der Periode

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
Vor der Periode gibt es bei mir wenig Probleme, aber mit Einsetzen kommt meist Durchfall mit dazu.
Ich denke, dass ist von Frau zu Frau verschieden. Von einer Freundin weiß ich, dass sie Probleme mit einem stark geblähten Bauch hat.
Sollte dich das beunruhigen, kannst du zum Arzt gehen.
Hast du noch eine Frage zu nfp?
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Kleeeeblatt
Beiträge: 280
Registriert: Montag 23. September 2013, 02:58
Wohnort: Bayern

Re: Verdauung vor der Periode

Beitrag von Kleeeeblatt »

Hi Anninelly,

ich habe auch einen Reizdarm und wie Lotti, bekomme ich mit Einsetzen der Periode oft auch sehr weichen Stuhl (früher oft Durchfall). Bei verschiedene Bauchops wurde festgestellt, dass mein Darm mit der Gebärmutter verwachsen ist, was nicht sehr selten und eigentlich auch nicht schlimm ist. Daher kann ich verstehen, dass die Kontraktionen der Gebärmutter auch das Verhalten des Darms beeinflussen.
👩🏼 ‘87 🧔🏼 ‘87 💑 ‘09
Hindernisse: EL-Entz.'10, ELSS '14, SD-UF, PCOS
1.IVF 10/15 o. TF, 1.Kryo 01/16 -> 👨‍👩‍👧10/16!, 2.Kryo 07/18 –> 👨‍👩‍👧‍👧 03/19!
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Verdauung vor der Periode

Beitrag von SunnyFrani »

Das hängt mit der steigenden Produktion von Prostaglandinen zusammen. Das nicht weiter benötigte Endometrium soll ja in Kürze rausflutschen, aber woanders flutscht's dann halt auch ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten