Auch neu hier

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Auch neu hier

Beitrag von FridaK »

:wave: Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt und vor zwei Tagen wurde bei mir auf Wunsch meine Jaydess nach 2 Jahren und 4 Monaten gezogen.
Jetzt möchte ich mit NFP (Zur Verhütung) beginnen bin aber sofort verwirrt von dem "ersten Zyklustag" wie ist das gemeint? :eh:
Beginnt man da einfach so oder muss man auf was achten?

Dankeschön im voraus!

Liebe Grüße
LoriFairy
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Auch neu hier

Beitrag von MissRainbow »

Hallo und herzlich Wilkommen bei uns :flower:

Der erste Zyklustag beginnt entweder dann wenn du den ersten Tag ohne Hormone verhütest ( also am Tag nach dem Ziehen der Jaydess) oder mit dem einsetzten der Abbruchblutung.
Ich wünsche dir viel Spaß hier auf der Seite und ruhig immer fragen wenn was unklar ist. ;)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auch neu hier

Beitrag von iSprung »

Hallo LoriFairy,
inwieweit hast Du Dich denn mit der Methode, nach der myNFP grundsätzlich auswertet, schon befasst? Hast Du die dazugehörige Literatur gelesen? Wie sehr hast Du den Wissensteil auf der hiesigen Webseite durchstöbert? s. auch hier - https://www.mynfp.de/post-pill - unter "Wann beginnt der 1. Zyklus?"

Dort ist das Ganze näher erklärt.
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Auch neu hier

Beitrag von FridaK »

Literatur hab ich mir bestellt und den Wissentlich auf der Website hier schon fleißig durchstöbert allerdings sind das so viele neue Informationen das man sich ziemlich überfahren und mit den einfachsten Dingen überfordert fühlt :silent:
Auch bin ich mehr der learning by doing Typ deswegen schau ich einfach mal wo die Reise hingeht und hoffe das sich alles Zeitnah erschließt für mich.
Aber danke schonmal für die ersten Tipps! :flower:
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Antworten