Nabend :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Nabend :)

Beitrag von Miauz »

Hallo zusammen,

Ich bin die Mia, ich bin 31 Jahre alt und habe das Pille-Absetzen über ein Jahr vor mir hergeschoben.

Erst habe ich mich nicht so ganz getraut, da ich die Pille ursprünglich wegen massiver Regelbeschwerden bekommen habe und das nicht unbedingt nochmal so haben wollte.
Dann hat man im Juni bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion aufgrund von Morbus Basedow festgestellt und alle haben mich völlig jeck gemacht, das ich auf gar keinen Fall unter Einnahme meiner Medikamente schwanger werden dürfte (was ich eigentlich sowieso nicht vorhatte, aber "Pille absetzen" klingt für die meisten scheinbar genau danach).

Meine Fraueärztin hat mir die Panik etwas nehmen können, die Frau ist wirklich beruhigend und logisch, genau mein Fall. Umgesetzt hab ich das ganze dann wieder nicht, weil ...ja, weil? Schiss? Keine Ahnung...

Letzendlich bin ich jetzt seit 8 Wochen medikamentenfrei (bisher ist die Schilddrüse ruhig) und mein Unterbewusstsein hat mir vor 3 Wochen die Entscheidung abgenommen. Ich hab die erste Pille vom neuen Blister vergessen, das ist mir in 12 Jahren nicht einmal passiert XD Da hab ich mir gedacht, nagut, dann ist das jetzt wohl der Zeitpunkt gewesen, also zieh es durch.

Was soll ich sagen, es geht mir gut, ich finde es irre spannend, was es alles zu beobachten gibt, meine Libido hat nach längerer Abwesenheit zumindest schonmal leise "Hallo?" gesagt und ich habe eine gewissen Grund-Euphorie an mir, die wahrscheinlich übertrieben ist und mir spätestens in der ersten Mens vergeht, aber warum den Teufel an die Wand malen? Könnte ja auch einfach mal gut gehen, wer weiß ;)

Das hätte ich echt schon früher machen sollen...

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Nabend :)

Beitrag von Krachbum »

Hallo und herzlich willkommen :flower:

Ich hoffe es klappt weiterhin gut mit nfp und toll, dass Du eine Ärztin hast, die das unterstützt :thumbup:

Ich würde Dir auf jeden Fall zu dem Buch "natürlich und sicher" raten und dem Wissensteil hier auf mynfp. Und immer fragen, fragen, fragen ;)

Zum Thema Regelschmerzen: ich drücke fest die Daumen, dass es nicht zu arg ausfällt. Ich hab dann noch den folgenden Thread gefunden:

viewtopic.php?f=29&t=14703&hilit=Regelschmerzen

Vielleicht findest Du hier noch gute Tipps für Dich

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Nabend :)

Beitrag von Miauz »

Huhu und Dankeschön :)

Meine FA ist toll, sagt nichts gegen NFP, hat aber auch eher wenig Plan, glaube ich. Sie hat mir vor allem die Angst davor genommen, dass ich durch die Medis Ewigkeiten auf gaaaaaar keinen Fall schwanger werden darf. Die Sorge hatte mich davon abhalten, abzusetzen, weil schiefgehen kann eben auch passieren. Aber da bin ich jetzt schlauer (ist zwar kein Optimalzustand, aber lange nicht so dramatisch wie vorher dargestellt und auch keine Seltenheit) und außerdem 9 Wochen Medi-frei und die SD ist stabil 😀 Weiterhin Daumen drücken, dann ziehen ab Herbst die Kondome in den Badezimmerschrank um 😁

Das Buch hab ich schon durch, manche Stellen mehrfach.
Soweit komme ich klar. Nur Klammern fällt mir noch schwer, deswegen beobachte und schreibe ich im Moment vieles auf und versuche herauszufinden, was tatsächlich stört und was nicht.
Meine Kurve hat ziemlich Achterbahn, aber sowohl ich als auch mein Zyklus üben noch, ist immerhin 13 Jahre her, dass der das alleine machen muss...

Schmerzen hab ich abbestellt, brauche ich nicht, deswegen kommem die auch nicht. So 😎

Wenn ich auf Fragen oder Probleme stoße, fühle ich mich hier gut aufgehoben, Danke!

LG, Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Antworten