Servus!

Ich bin neu hier...
Antworten
lizzy_bennet
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:27

Servus!

Beitrag von lizzy_bennet »

Hallo Mädels,

ich wollte mich noch mal offiziell vorstellen (hab ja schon im PostPill-Thread KURZ was über mich geschrieben).
Ich bin 28 und habe die Pille (Belara) genommen seit ich 19 bin. Ich habe schon länger - seit einem Jahr immer öfter - darüber nachgedacht, die Pille abzusetzen. Ich hatte einfach sehr starke Nebenwirkungen bemerkt. Anfangs hab ich zwar nicht die Pille damit in Zusammenhang gebracht, aber je länger ich darüber nachgedacht habe, desto sicherer war ich mir, dass sie der Auslöser ist.
Sofort nachdem ich mit der Pille angefangen habe, habe ich auch begonnen, konstant zuzunehmen (war früher immer leicht untergewichtig); inzwischen sind es 16kg mehr. Vor ein paar Jahren kam eine SD-Unterfunktion dazu, was das ganze natürlich noch schlimmer machte. Ich bin gespannt, wie sich die SD jetzt ohne PIlle verhalten wird.
Außerdem hatte ich sehr oft Kopfschmerzen, manchmal auch Migräne mit allem drum und dran. Meine Verdauung hat angefangen zu spinnen. Meine Regelblutungen wurden immer weniger (nicht dass ich mich darüber beschwere, aber ich finde es doch eigenartig, wenn man NUR noch Schmierblutungen hat). Libido = 0. Und ich merke immer öfter, dass ich launenhafter werde.

Jedenfalls hat es mir jetzt gereicht und ich habe heute zum ersten Mal nach der Pillenpause meine Pille nicht mehr genommen (war vorher schon mit meinem Mann abgesprochen).

Im Moment bin ich noch total aufgeregt und schaue gefühlte 100x am Tag auf die App, ob ich nicht irgendetwas einzutragen vergessen habe oder ob sich nicht zufällig auf wundersame Weise etwas verändert hat :lol:

Übrigens: als ich letztes Jahr meine FÄ darauf angesprochen habe, dass ich immer mehr zunehme (obwohl ich nicht zu viel esse), hat sie mir das Pflaster verschrieben (natürlich nachdem sie jeden Zusammenhang mit der Pille abgestritten hat); den Namen habe ich leider vergessen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Es hat sich an den Rändern immer gelöst und ich hatte ständig Angst, es zu verlieren. Außerdem hatte ich noch MONATE später erkennbare Abdrücke an den Stellen, wo es geklebt hat. Na jedenfalls hatte ich nach dem ersten Monat nur das Rezept für das Pflaster und nicht für meine Pille, und da gerade irgendwelche Feiertage waren, hatte meine FÄ natürlich auch keine Ordi. Also habe ich beschlossen noch einen Monat durchzuhalten und mir das Pflaster nochmal in der Apotheke zu holen (die erste Packung hatte mir die FÄ mitgegeben). Jedenfalls war die Überraschung sehr groß, nachdem ich 3 Apotheken abgeklappert und keine das Pflaster gehabt hatte, und ich erfahren musste, dass das Ding vom Markt genommen wurde, weil es aufgrund gefährlicher Nebenwirkungen nicht mehr genehmigt wird :wtf:
Bin schon gespannt, wie meine FÄ beim nächsten Termin reagiert, wenn ich ihr sage, dass ich jetzt hormonfrei verhüte :?

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber nun wisst ihr alles wichtige über mich :lol:

LG :flower:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Servus!

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Smina :wave:
Herzlich Wilkommen bei uns :flower:
Wenn deine FÄ keine Ahnung von der Methode hat und dich wieder in die Pille oder irgendwelche gefährlichen Pflaster :roll: reinquatschen will, sag ihr bitte Sie soll sich mal vernünftig informieren und guck doch mal hier in der Liste nach NFP freundlichen FÄ ;)
lizzy_bennet
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:27

Re: Servus!

Beitrag von lizzy_bennet »

Danke, MissRainbow.
Ich hab mir schon eine Ärztin rausgesucht für den Fall, dass sich meine als inkompetent erweist...
lizzy_bennet
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:27

Re: Servus!

Beitrag von lizzy_bennet »

Tjaaaa....da es leicht möglich ist, dass meine Mama hier demnächst auch mal reinschaut, hab ich mal vorsichtshalber den Namen geändert. Der alte Nickname war zu nah an meinem echten Namen dran und sie muss ja auch nicht alles wissen ;)
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Servus!

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Hallo Lizzy!

Als erstes noch herzlich willkommen hier :flower:
Hoffe du kannst dich schnell in diese Methode einfinden.

Ich will jetzt nicht oberlehrerhaft :geek: sein, möchte dich allerdings auf folgende Forumsregeln hinweisen:

Es ist möglich, den Benutzernamen auf myNFP sowie im Forum zu ändern. Dies kann über die Einstellungen auf myNFP durchgeführt werden. Wir bitten euch darauf zu achten, diese Funktion sorgsam zu verwenden und nur wirklich dann, wenn es nötig ist, um keine Verwirrung bei anderen Benutzern entstehen zu lassen. Eine Namensänderung muss für zwei Wochen in der Signatur vermerkt werden, beispielsweise so: Name am 01.06.2011 von AlterName in NeuerName geändert.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
lizzy_bennet
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:27

Re: Servus!

Beitrag von lizzy_bennet »

Ups...dachte, das geht automatisch.
Antworten