Hallöchen in die Runde

Ich bin neu hier...
Antworten
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Hallöchen in die Runde

Beitrag von Rapunzeli »

Hallo zusammen

Ich bin neu bei der myNfP App - jedoch habe ich viele Jahre (seit 1997) mittels LadyComp + Präser verhütet.
Da mein Gerät nun nach 21 Jahren schlapp macht und die Wechseljahre so langsam vor der Tür stehen, hab ich mich zu NFP entschlossen....
Ich werde diesen Monat noch 47 Jahre alt - lebe in einer festen Partnerschaft und denke, dass ich meinen Körper recht gut kenne.

Hormone hab ich nur mit 19/20 Jahren genommen, sehr schlecht vertragen und danach nur nur auf Barrieremethoden resp. Compi gesetzt. Und bin dadurch gewollt kinderlos geblieben. Die Chancen jetzt überhaupt noch schwanger zu werden sind SEHR gering, aber ich möchte weiterhin kein Risiko eingehen.... hab das jetzt so lange erfolgreich verhindert, dass will ich nicht auf der Schlussstrecke noch ändern :nono:

Ich lese mich mal durch die Wechseljahreberichte und habe dann vielleicht auch mal eine Frage :angel:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Hallöchen in die Runde

Beitrag von D_ »

Herzlich Willkommen! Würde mich freuen, wenn Du bei uns im (Prä)menopause-Austausch-Thread vorbeischaust - wie Du in meiner Signatur sehen kannst, verhüte ich auch erfolgreich seit den 90ern mit nfp & bin jetzt seit rund 2 Jahren in der Prämenopause. Bin fast 50. :wave:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Hallöchen in die Runde

Beitrag von Rapunzeli »

Hihi - noch eine gewollt Kinderlose - die trifft man eher selten :clap:
aber ich freu mich über jedes Exemplar

Mein Zyklus ist zurzeit noch SEHR stabil und war nur 1x 40 Tage lang.... sonst scheint noch alles gut zu funktionieren.... muss jedoch sagen, ich habe auch spät angefangen..... erst mit 16 :silent:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Hallöchen in die Runde

Beitrag von D_ »

Oh, wir haben hier auch einen Hardcore-Verhüterinnen-Thread: viewtopic.php?f=17&t=7361 :)
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Antworten