Hallo an Alle!

Ich bin neu hier...
Antworten
MiauMiez
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 07:59

Hallo an Alle!

Beitrag von MiauMiez »

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Christina und bin 33 Jahre alt. Ich habe etwa 16 Jahre lang die Pille genommen und diese lange Zeit auch gut vertragen. In den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr kamen aber ein paar Nebenwirkungen auf und ich habe nun, auch dank Bestärkung durch meinen Partner, die Pille abgesetzt. NFP möchte ich nun als Verhütungsmethode verwenden, das scheint ja sehr gut zu funktionieren. Es ist sehr schade, dass man so selten von NFP hört, außer man informiert sich gezielt selbst...
Momentan bin ich im 1. Zyklus PP bei ZT 10. Bisher geht es mir auch super gut und auch meine Temperaturkurve sieht, glaube ich, recht regelmäßig aus.
Ich freue mich darauf meinen Zyklus besser kennenzulernen und werde sicher noch das eine oder andere Mal hier im Forum um Rat fragen.
Die Regeln sind eigentlich klar, das Buch "Natürlich + Sicher" habe ich auch schon gelesen und es scheint alles logisch und nachvollziehbar zu sein. Trotzdem ist die Beurteilung des ZS für mich noch sehr ungewohnt, zumal ich da auch irgendwie noch nicht sooo viel sehe, aber das kommt sicher noch.

Viele liebe Grüße

Christina
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Christina,

herzlich willkommen :wave:

Ich fand es im Nachhinein auch unheimlich schade, dass ich erst so spät durch Zufall von NFP erfahren und deshalb (unnötigerweise) doch noch so lange die Pille genommen habe.
Übrigens fiel mir die ZS-Bewertung anfangs auch etwas schwer. Ich denke, das ist ganz normal und meist verändert sich der ZS nach dem Absetzen auch noch. Inzwischen ist die ZS-Bewertung für mich sehr eindeutig.

Ich wünsche dir viel Freude mit NFP!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten