Nach 8 Jahren wieder NFP - Alte Zyklen über die Webseite nachtragen?

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Nach 8 Jahren wieder NFP - Alte Zyklen über die Webseite nachtragen?

Beitrag von AnBee »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe diese Seite gefunden. Natürlich nutze ich auch die App. NFP nutzte ich in den Jahren 2008 - 2010. Nach einer langen Pause holt eich mein Buch wieder raus und ich dachte, Mensch das könne ich wieder anfangen. Und schwups da bin ich. :D.

Nun soll die Digitalisierung kommen :).

Nun meine Frage.
Ich sitze gerade am PC und neben mir liegen mein alten Zyklen aus dem Jahr 2008. Diese wollte ich nun
Online über die Webseite nachtragen, leider sagt mir die Seite bei dem ersten alten Zyklus er ist 3578 Tage zulang.
Ich soll diesen Teilen.
Ich finde es komisch, wenn ich den ersten Tag dieses Zyklus eintrage komme ich nicht einmal dazu weitere Daten
anzulegen.
Könnt ihr mir Helfen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit alte Zyklen einzupflegen?

LG
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Nach 8 Jahren wieder NFP - Alte Zyklen über die Webseite nachtragen?

Beitrag von iSprung »

Ich kann mir bei der von Dir angegebenen Länge nur vorstellen, dass Du den Zyklus 2008 hast beginnen lassen und versehentlich irgendeinen Tag des Jahres 2018 ebenfalls als Zyklustag abgespeichert hast. (Dann hast Du Eintragungen von 2008 und 2018 in einem Zyklusblatt und entsprechend lang ist der Zyklus dann auch im System.) Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, die Zyklen nachzutragen, auch wenn sie 10 Jahre alt sind.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1982
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Nach 8 Jahren wieder NFP - Alte Zyklen über die Webseite nachtragen?

Beitrag von Christian »

Wenn du einen Zyklus im Jahr 2008 anfängst, dann zeigt dir die App an, dass er bis heute geht und entsprechend ~3500 Tage lang ist. Du kannst über Kurve → Kalender-Icon zum jeweiligen Anfangsdatum springen → Stiftsymbol → Ist 1. Zyklustag.

Meine Empfehlung: Spar dir den Aufwand erstmal. 10 Jahre alte Zyklen sind für die App völlig irrelevant, zumal du nach einer so langen Pause gewissermaßen "von vorne" anfängst. Das einzige, was bleibt, ist die früheste 1.hM aus den alten Zyklen und auch die ist nur relevant, wenn sie vor Tag 13 war, damit die Minus-8-Regel ggf. verkürzend wirkt.
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Nach 8 Jahren wieder NFP - Alte Zyklen über die Webseite nachtragen?

Beitrag von AnBee »

Hallo,

vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten ;D.

Aus meinen zehn Jahre alten Zyklen ist die ehM der 15 Tag gewesen. Momentan liege ich bei Tag 18.
Ich werde die Alten Zyklen dann einfach in ein Büchlein kleben und mich daran erfreuen :wave: .

Vielen Lieben Dank für die Informationen.

AnBee
ÜZ 2 nach SS
ÜZ 11: 1.IUI am 09.3.22 ❌
ÜZ 12: 2.IUI am 4.4.22 ❌
Ü15 27.6 IUI ⭐ SSW 4+6
Ü15/16 10.8 IUI ❌
Ü 16/17 ❌
Ü 17/18 ✅
Antworten