Hallihallo / 36 (bald 37) / KiWu / NFP seit 11/18

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Hallihallo / 36 (bald 37) / KiWu / NFP seit 11/18

Beitrag von Nini_101 »

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mich hier nochmal ganz kurz allen vor :)
Nachdem ich dieses Forum nun einige Zeit als "Aus-den-Erfahrungen-anderer-Lerner" durchstöbert habe und mein Freund und ich nun beschlossen haben, dass wir nun versuchen wollen, ein Kind zu bekommen, stelle ich mich kurz doch kurz vor ;)

Mit NFP habe ich erst seit November 2018 angefangen, davor habe ich nur mit Kondom verhütet und meinen Zyklus mit einer recht einfachen Zyklusapp (Periodenkalender) getrackt.
Die Pille habe ich 2011 abgesetzt, nachdem ich mich damals von meinem Freund getrennt hatte und da ich diese zu dem Zeitpunkt bereits 13 Jahre genommen habe. Da ich dann ein paar Jahre kaum eine Beziehung und wenn dann nicht sehr lange hatte, fand ich es dann nicht lohnenswert die dauerhafte hormonelle Verhütung wieder anzufangen und auch sicherer erstmal mit Kondom zu verhüten.
Zudem hat es gut 1,5 Jahre gedauert, bis sich mein Zyklus nach dem Absetzen der Pille wieder einigermaßen eingespielt hatte... das wollte ich meinem Körper, sofern nötig, nicht nochmal antun. Außerdem war doch doch recht froh, meinen Körper mal so kennenzulernen, wie er ohne Hormone und Vorgaukelung falscher Tatsachen eigentlich ist.
Nachdem ich dann, relativ spät mit 35, meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und Kondome ja nun auf die Dauer auch nicht der Bringer sind, habe ich mich mit alternativen Verhütungsmethoden beschäftigt und mich auch von meiner FA beraten lassen.
Sie hat mir dann, obwohl ich keine Hormone mehr nehmen wollte, wir auch dann irgendwann an Kinder denken und obwohl ich ihr sagte, dass ich bereits starke Schmerzen während meiner Periode habe, die Spirale Kyleena empfohlen.
Nach einigen Recherchen und Überlegungen habe ich mich jedoch dagegen und für die, für mich, umständlichere Methode nfp entschieden.
Und ich bin bis heute froh über die Entscheidung, da ich so meinen Körper und die verschiedenen Anzeichen tatsächlich nochmal neu kennenlernen konnte und immer wieder was dazu lerne... ach dieser Ausfluss ist nicht krankhaft und er sagt tut sogar was :lol: :crazy: (meine FA meinte damals bei meiner Nachfrage dazu übrigens, da scheint was nicht zu stimmen und dass ich doch mal MultiGyn nehmen soll, das hilft... da fühlt man sich so im Nachhinen richtig gut aufgehoben und das verkaufen scheint hier die größere Stärke gewesen zu sein :roll: :thumbdown: )

Naja, das ist mein Weg zu NFP und ich bin ständig dabei Neues zu lernen und die ganzen vielen Regeln hoffentlich irgendwann dann auch mal zu verstehen :crazy: :shifty:
Bislang habe ich in dem Forum immer nur gerne und viel mitgelesen, doch da mein Freund und ich nun beschlossen haben unseren Kinderwunsch langsam umzusetzen, sage ich mal Hallo und nehme auch gerne aktiv am Forumsgeschehen teil :wave:

Danke für Eure Aufnahme :flower:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Antworten