Tach auch

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Tach auch

Beitrag von Löwin87 »

Hallo zusammen,

da mein Mann und ich (beide 32) nun mit der Familienplanung angefangen haben und ich die Pille abgesetzt habe, bin ich also noch im 1. ÜZ PP und somit sowohl mit der Methode als auch der App komplette Anfängerin ;) Ich finde es aber schon jetzt mega spannend wie alles so zusammen hängt und wie sich doch so ein "normaler" Zyklus ohne Hormone anfühlen kann und bin gespannt was noch so kommt :D

Die Regeln habe ich soweit alle gelesen und fühle mich damit eigentlich auch schon ganz gut. ZS-Auswertung finde ich manchmal noch etwas schwierig aber Mumu klappt erstaunlich gut, dafür das es die meisten als schwieriger empfinden, klar am Anfang dachte ich mir auch so: "hmm na ob das so alles richtig ist" :lol: aber so mit der Zeit wird das echt alles besser und verständlicher :thumbup:

Ich hab hier im Forum auch schon ein bisschen gelesen und gestöbert, aber so zwei kleine Fragen sind mir dann doch gekommen...

- aktuell wird mir ein dunkelgrüner Bereich anzeigt. Will mir die Auswertung damit sagen, dass das evtl. der Zeitraum des ES ist, aber wegen der noch nicht abgeschlossenen Temperaturauswertung noch nicht gelb angezeigt werden kann?

- Wo tragt ihr die Störfaktoren ein? Also ich habe z.B. von ZT 11 auf 12 schlecht geschlafen, das habe ich jetzt mal an ZT12 vermerkt, da es ja dann eigentlich auf diesen Tag Auswirkung haben könnte oder hätte das eher auf ZT11 gemusst? Ich habe bewusst noch nichts ausgeklammter, da ich die Störfaktoren erstmal beobachten wollte ob diese überhaupt Auswirkungen haben.

Vielen Dank schon mal, wenn jemand was dazu sagen kann und will. Bin für alles offen und freu mich! ;)

Viele Grüße,
Verena

Aktueller und 1.Zyklus:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/jz ... 3_0-3IXWQp
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tach auch

Beitrag von Krachbum »

Hallo und herzlich willkommen :flower:

Die dunkelgrüne Markierung gibt es nur bei der Einstellung "Kinderwunsch" und wenn Zervixschleim (oder Muttermund) höchster Qualität eingetragen wird. So soll die besonders fruchtbare Zeit markiert werden. Eine Auswertung bzw. einen ES "erahnt" die App nicht im Voraus.

Zu den Störfaktoren: am besten trägt man dort den SF ein, wo es auch zu einer Beeinflussung des gemessenen Wertes kommt. Bist Du also am Samstag auf einer Party und trinkst einen über den Durst, so wird ja eventuell die Temperatur am Sonntag gestört. Hier trägst Du dann auch idealerweise den SF ein.

Viel Spaß und eine kurze Hibbelzeit wünsche ich Euch ;)
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Tach auch

Beitrag von Löwin87 »

Hallo Krachbum,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :flower:
Mensch da hätte ich selbst auch echt drauf kommen können :roll: Wenigstens hab ich das mit dem SF schon mal intuitiv richtig gemacht :lol:

Auf eine kurze Hibbelzeit hoffe ich auch, bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch... ;)

Lieben Gruß,
Verena
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Antworten