Endlich getraut

Ich bin neu hier...
Antworten
Alina_Littlefoot
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:53

Endlich getraut

Beitrag von Alina_Littlefoot »

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Alina und bin 24 Jahre alt. Seit ungefähr meinem 17. Lebensjahr habe ich die Pille genommen. Erst die Bellissima, dann die Belara und zum Schluss ca 2 Jahre die Asumate20. Schon im letzten Jahr Belara fühlte ich mich mehr und mehr unwohl in meiner Haut, in meinem Körper. Die letzten 2 Jahre mit der Asumate waren das reinste hin- und her! Meine Frauenärztin hat mich damals bequatscht doch noch eine weitere Pille (Asumate) „auszuprobieren“, obwohl ich da schon eher negativ dazu stand.
Im September 2019 hab ich dann beschlossen die Pille gar nicht mehr zu wollen! Am 19.10.2019 nahm ich dann die letzte! Am 23.10. begann die letzte Abbruchblutung.
Die erste richtige Menstuationsblutung war am 21.11.2019
Direkt die erste Frage: habe ich richtig verstanden, dass der erste Zyklus der mit der Abbruchblutung ist, und der 2. Zyklus also am 21.11 begann?
Falls ja, bin ich momentan um 4. Zyklus. (Zählt der mit der Abbruchblutung nicht mit, im 3. :thumbup: )
Bisher läuft alles soweit gut, außer dass ich unsicher bin was das Klammern angeht.
Außerdem habe ich einen relativ unregelmäßigen Tagesablauf, da ich im Schichtsystem inkl. Nachtdienst arbeite. Dennoch konnte ich bisher eine deutliche Hochlage feststellen.
Bisher konnte ich nur positive Auswirkungen durch das Absetzen der Pille feststellen!
Ich würde mich freuen falls ihr mal über meine Zyklen schaut und mir Tipps zur Dokumentation gebt.
Ganz liebe Grüße,
Alina
:flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Endlich getraut

Beitrag von Krachbum »

Hallo Alina :wave:

toll, dass Du Dich wohl fühlst ohne Pille und außerdem den Weg hierhin gefunden hast.

Deine Zyklen müsstest Du freigeben für einen gewissen Zeitraum und hier verlinken. In meiner Signatur findest Du einen Link zu den Anleitungen.

Dein erster Zyklus: genau, der beginnt mit deiner Abbruchblutung. Jetzt ist es zwar zu spät, aber hast Du die Post Pill Regeln angewendet?

Klammern: es sollten nur Werte geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen, der immer stört. Ausnahme: ein Wert der eine Auswertung erzeugt und einen SF aufweist bei dem Du noch nicht sicher bist, ob dieser stört oder nicht. So ein Wert sollte dann geklammert werden.

Wie klappt es mit der Zervixschleim bzw. Muttermundbeobachtung?

LG :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Alina_Littlefoot
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2020, 09:53

Re: Endlich getraut

Beitrag von Alina_Littlefoot »

Hallo Krachbum!

Danke für deine Antwort :)

Die Post-Pill- Regeln hab ich in sofern angewandt, dass ich in der App (hatte zuerst eine andere) den Post-Pill-Modus aktiviert hatte. Verhütet hab ich nach nfp bisher nicht. Das ist mir alles noch zu neu und ich möchte mir Zeit lassen alles genau zu verstehen.
In der mynfp App hab ich eingestellt, dass ich einen Zyklus woanders getreckt habe.
Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte ich den Zyklus auch einfach manuell in die mynfp App übertragen. Zumindest die temp und den Schleim...


Ich habe mein Tieflagenniveau noch nicht herausgefunden, oder hab Schwierigkeiten es zu erkennen. Ich arbeite ja in Schichtdienst und zu 50/50 ist die Woche Nachtdienst nach oben gestört. Manche sind trotzdem tiefer.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4W ... 2QtW95pRZ1
In der einen smilie leiste ist meine Schicht eingetragen. Früh, Nacht, bzw spät.

Mit der Schleimbeobachtung komme ich super zurecht, da kenne ich meinen Körper gut.
Muttermund: vergesse ich echt oft! Eigentlich wollte ich das auch täglich machen (zumindest am Anfang), aber das geht im Alltag etwas unter :angel:

Das war es erstmal für heute von mir.
Bis dann :)
:flower:
Antworten