Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Ich bin neu hier...
Antworten
greenwood
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 18:16

Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Beitrag von greenwood »

Guten Morgen,

ich mache seit etwa einem Jahr myNFP, mehr oder weniger regelmässig, und bisher im Verhütungsmodus (aber schon mit Folsäure) ;) Vor einem Monat haben wir beschlossen, es ab April zu versuchen - und wurden jetzt erstmal direkt vor Beginn ausgebremst. Da es noch keine Daten zu CoVid im ersten SSTrimester gibt, werden wir nun erstmal abwarten - obwohl die Uhr tickt :? Ich habe nach dem Studium beruflich erstmal warten "müssen" und werde dieses Jahr 35 (bisher keine Kinder).
Ich werde mich aber trotzdem ab jetzt schon mal einlesen und mich schonmal "vorbereiten" auf die ersten Versuche, und gleichzeitig die neusten medizinischen Publikationen zum Virus im Auge behalten.

Viele Grüsse,

greenwood
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Beitrag von Miss_Sunrise »

Hallo und herzlich willkommen aus der Verhütungsecke 😊🌸
Viel Erfolg dann später - nach Covid-beim hibbeln!
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
OpasJule
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. April 2020, 08:16

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Beitrag von OpasJule »

Hallo greenwood,

bei uns ist es ähnlich. Allerdings bin ich erst im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille, werde 31 und nehme seit drei Monaten Folsäure. Eigentlich wollen wir im nächsten Monat starten und wurden jetzt ausgebremst.

Wir warten nun gespannt die Entwicklungen ab und hoffen auf ein baldiges Ende bzw. einen baldigen Start :)

Liebe Grüße
OpasJule
Er, 37 & Ich, 33 - NFP seit 03/2020, KiWu seit 08/2020, SG unauffällig, LSK, HSK & Chromo ohne Befund, KiWu seit 08/2022, 2. IUI loading
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr und herzlich willkommen greenwood,

Ich kann eure Entscheidung verstehen. Wir haben auch länger darüber diskutiert, ob wir weiter machen, den KiWu zu verfolgen. Wir haben dann für uns entschieden, dass die ganze Corona-Sache wohl noch so lang dauern wird, dass wir nicht bereit sind, das abzuwarten. Werde dieses Jahr 33 und wollte eigentlich immer zwei Kinder. Und jetzt probieren wir es schon ein halbes Jahr... da nehmen wir jetzt das Risiko in Kauf und hoffen das Beste. Aber ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich da anders entscheidet, das ist ja auch eine sehr persönliche Risikoabwägung. Es wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hältst über neue Studien, wenn du da eh ein Auge drauf hast. Vielleicht hast du ja Lust dazu? :-)

Alles Gute! 🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten