Hallo in die Runde

Ich bin neu hier...
Antworten
Talula
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 21. September 2018, 19:11

Hallo in die Runde

Beitrag von Talula »

Liebe Community,

ein ganz liebes Hallo in die Runde, ich freue mich, hier zu sein!

Ich bin 31, verheiratet und momentan noch verhütend unterwegs. Wahrscheinlich wird sich das innerhalb der nächsten 1,2 Jahren in Richtung Kinderwunsch ändern.

Ich habe ab dem Alter von 18 ca. 4 Jahre die Pille genommen und hatte dann bis vor einem Jahr die Gynefix. Die war auch super (mir ist jetzt erst so richtig klar geworden, wie frei man damit ist), ich wollte aber keine neue, da ja irgendwann auch die Familienplanung ansteht. Das einzige Problem waren extrem starke Blutungen, die jetzt wieder weg sind.
Das letzte Jahr haben wir ausschließlich mit Barrieremethode verhütet (meistens doppelt).

Habe meinen ersten konsequent beobachteten Zyklus gerade hinter mich gebracht und bin ganz beglückt, dass er gut auswertbar war.

Finde das Thema Zyklus total faszinierend und freue mich auf den Austausch mit euch.

Herzliche Grüße aus dem schönen Frankenland! :flower:
OpasJule
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 18. April 2020, 08:16

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von OpasJule »

Hallo Talula,

dann sind wir auf ähnlichen Pfaden unterwegs. :)

Ich werde 31, bin verheiratet und wir warten jetzt mal die Entwicklungen von Corona ab.

Derzeit gucke ich, wann ich meinen zweiten Zyklus mit nfp auswerten kann. Es ist wirklich faszinierend. Leider habe ich vorher lange Jahre die Qlaira genommen. Fünf Jahre davor hatte ich die Mirena und mit ihr fast keine Blutung. Nun ändert sich das wieder 🙈

Die Vielzahl an Foren und Beiträgen hat mich überrascht und ich arbeite mich hier mal Schritt für Schritt durch.

Viele Grüße von der Nordsee
Er, 37 & Ich, 33 - NFP seit 03/2020, KiWu seit 08/2020, SG unauffällig, LSK, HSK & Chromo ohne Befund, KiWu seit 08/2022, 2. IUI loading
Antworten