Hallo

Ich bin neu hier...
Antworten
NeuHier155e7b8
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 11:01

Hallo

Beitrag von NeuHier155e7b8 »

Hallo zusammen, :wave:

ich (41) habe nun nach 7Jahren wieder angefangen mit NFP.
Nachdem ich jahrelang mit Spirale verhütete,aber die letzte die gelegt wurde schon nach kurzer Zeit verrutscht ist und raus musste, nun eben erstmal wieder NFP.
Ich bin eigentlich gut vertraut mit dem System, jetzt im ersten Zyklus wurde , trotz ZickZackkurve auch der Eisprung ausgewertet.
Nun muss ich nur kurz fragen, war das so, dass im ersten Zyklus der Mensbalken schon bei HL 12 erscheint ?
Hab leider auch keinen Zugriff mehr auf meine alten Zyklen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4430
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo

Beitrag von Krachbum »

Hallo :wave:

Je später der ES desto kürzer ist statistisch die zweite Zyklusphase. Wo liegt denn die ehm?

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
NeuHier155e7b8
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 11:01

Re: Hallo

Beitrag von NeuHier155e7b8 »

Hallo Krachbum,

Ehm ist ZT 18.
Mein Zyklus schwankt zw. 27-32 Tagen.
Ich dachte, dass NFP beim ersten Zyklus vielleicht erstmal die kürzeste Hochlage nimmt, und sich im Verlauf anpasst.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4430
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hallo

Beitrag von Krachbum »

Ja so ähnlich ist das. Zuerst gilt quasi die pure Statistik und dann passt sich die Prognose nach und nach an deine persönlichen Eingaben an.
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #56
Antworten