Neu hier

Ich bin neu hier...
Antworten
NeuHier424b26
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. November 2021, 10:23

Neu hier

Beitrag von NeuHier424b26 »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und bin gerade in ich sag mal meinem 3. Zyklus mit NFP. Im Ersten habe ich leider erst mittendrin angefangen, also in der Hochlage schon. Der Zweite war klasse, es hat alles super geklappt. Ich konnte eindeutig anhand Zervixschleim, Temperatur und Muttermund den Eisprung festmachen. Nun bin ich im Dritten und es ist die Katastrophe!

Vorab: Ich nehme seit April 2020 keine Pille mehr. Ich hatte dann bis Ende 2020 unterschiedlich lange Zyklen und dann so seit Anfang des Jahres immer so 32/33 Tage Zyklen, also ich denke recht regelmäßig. Ich bin dann erst im September auf NFP gestoßen und hab direkt angefangen.

So nun zu der Katastrophe! Ich war gegen Ende des letzten Zyklus krank und hatte viel Stress, hatte dann währenddessen meine Mens. Nach der Mens schwankten die Werte ein paar Tage lang sehr, teilweise sehr hoch und dann aber wieder nächsten Tag niedrig. Dann pendelte sich das ein und die Temperaturen lagen so zwischen 36,4 und 36,6. Letztes Mal hatte ich um den ZT18 meinen ES und auch dieses Mal war zu dieser Zeit mein ZS S+ und der Muttermund weich und offen, aber kein Anstieg der Temperatur. Also kam bei mir die Vermutung auf, dass ich keinen ES haben könnte, durch den Stress und Krankheit. Muttermund war ab ZT22 wieder hart und geschlossen, mein ZS blieb aber bei S+. Nun bin ich bei ZT35 und gestern und heute hatte ich plötzlich eine Messung von 36,8. Ich fühle mich aber irgendwie so als würde ich meine Mens bekommen, falls das jemand versteht. Irgendwie hat man das so im Gefühl. Ohne ES ist es ja keine richtige Mens, sondern eine Durchbruchblutung. Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob es sein kann das die Temperatur ähnlich wie bei der Mens vor der Durchbruchblutung nochmal kurz ansteigt oder muss ich jetzt davon ausgehen dass ich tatsächlich am ZT33 noch einen ES hatte? Muttermund ist trotzdem noch geschlossen und hart, S+ hab ich auch, aber nur noch wenig ZS im Gegensatz zu sonst so. Es macht mich wahnsinnig ehrlich gesagt und ich mach 3 Kreuze wenn ich Mens oder Durchbruchblutung habe.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Lieben Gruß!
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Neu hier

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi und herzlich Willkommen! Möchtest du deinen Zyklus teilen? Ich habe meine ehm oft erst nach ZT 30, das kann durchaus sein :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier424b26
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. November 2021, 10:23

Re: Neu hier

Beitrag von NeuHier424b26 »

Miss Sunshine hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 12:40 Hi und herzlich Willkommen! Möchtest du deinen Zyklus teilen? Ich habe meine ehm oft erst nach ZT 30, das kann durchaus sein :flower:
Huhu! Also das das sein kann, ist mir durchaus bewusst, aber es würde mich halt wundern, weil davor mein Zyklus nie so lang war. Ich habe jetzt mal meinen aktuellen und den letzten Zyklus als Link.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/N9 ... RYCVc4ulMC
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Neu hier

Beitrag von Miss Sunshine »

Ja aber deshalb betrachtet man jeden Zyklus neu. Wieso klammerst du so viel? Wenn man noch am Anfang mit NFP steht ist es besser nicht so viel zu klammern. Aber ja ich würde einfach mal abwarten, es kann sein dass deine ehm jetzt erst war.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier424b26
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. November 2021, 10:23

Re: Neu hier

Beitrag von NeuHier424b26 »

Miss Sunshine hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 15:39 Ja aber deshalb betrachtet man jeden Zyklus neu. Wieso klammerst du so viel? Wenn man noch am Anfang mit NFP steht ist es besser nicht so viel zu klammern. Aber ja ich würde einfach mal abwarten, es kann sein dass deine ehm jetzt erst war.
Naja ich klammere da wo es mir logisch vorkommt. Hauptsächlich z.b. an den Wochenenden, weil ich da nicht um 5:30 Uhr aufstehe und dann zur späteren Zeit meine Temperatur deutlich höher ist. Für mich ist das dann ein Störfaktor. Ich klammere das auch nicht direkt sondern schaue und überlege schon ob es Sinn macht oder nicht. Z.b. hatte ich den einen Tag richtig Migräne mit Übelkeit und so, am nächsten Tag war die Temperatur erhöht und ich hab erstmal abgewartet. Die Tage danach war sie aber wieder normal, also habe ich mir gedacht das es von der Migräne gekommen sein muss, also hab ich das als Störfaktor genommen und geklammert.
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Neu hier

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich würde erstmal abwarten. Es gibt eine relativ große Spannbreite innerhalb der TL. Man darf auch nur klammern wenn ein Störfaktor immer stört. An ZT16 hast du auch später gemessen und da war die Temperatur nicht gestört.

Auch wenn du alle Klammern rausnimmst könnte ZT 34 deine ehm sein. Man muss einfach abwarten was die nächsten Tage bringen.

Das Wichtigste ist, dass man sich keine Auswertung erklammert :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier424b26
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 26. November 2021, 10:23

Re: Neu hier

Beitrag von NeuHier424b26 »

Ne also schön klammern wollte ich das nicht. Ich hatte schon danach geschaut ob es Sinn machen könnte. Naja aber da der Zyklus eh schon komisch ist, habe ich einfach mal die Klammern raus genommen, aber die Störfaktoren erstmal stehen lassen, mal schauen wie sich das dann weiter entwickelt. :crazy:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Neu hier

Beitrag von Miss Sunshine »

Super!! Ich bin sicher es wird alles eindeutig!
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten