Guten Tag

Ich bin neu hier...
Antworten
Shisei
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 20:06

Guten Tag

Beitrag von Shisei »

Hallo ihr Lieben! :wave:

ich bin seit Kurzem hier angemeldet, habe mich aber schon vorher gern hier hin und wieder informiert.
Ich bin 28 Jahre alt, derzeit Single, und verhüte schon seit einigen Jahren nur hormonfrei (Kondome).
Ich habe mich hier angemeldet um meinen Zyklus zu beobachten, der meines Erachtens zum Teil sehr lang ist.
Auch sonst sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich stören: kaum Lust, dünnere Haare, zum Teil starke Stimmungsschwankungen.
Im Februar diesen Jahres bin ich zudem auf Grund einer Biopsie bei einer Hautveränderung im Intimbereich mit der Diagnose Lichen Sclerosus konfrontiert worden (diese Erkrankung gibt es eigentlich eher bei Frauen jenseits der Wechseljahre, so sagte mir der Arzt. Könnte aber auch mit Östrogenmangel zusammenhängen).
Ich habe den Frauenarzt gewechselt, da der vorherige mir nur Cortisoncreme mit synthetischem Östrogen verschrieben hat, ich möchte aber gern alle Möglichkeiten ausloten um an die Ursache der Erkrankung zu gelangen und dann ggf. mit naturidentischen Hormonen zu behandeln.
Mit meiner neuen Ärztin habe ich vereinbart, meinen Zyklus zu beobachten um daraufhin meinen Hormonspiegel überprüfen zu lassen um herauszufinden, ob ein Hormonungleichgewicht oder Mangel vorliegt. Nunja.. jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben.
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum eventuell auch Frauen gibt, bei denen Lichen Sclerosus diagnostiziert wurde und wie ihr damit umgeht.

Ich freue mich auf eine schöne und informative Zeit hier und wünsche Euch erstmal einen schönen sonnigen Tag heute,

liebe Grüße, Shisei
Doriii_ohne_a
Beiträge: 193
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 21:43

Re: Guten Tag

Beitrag von Doriii_ohne_a »

Herzlich Willkommen!

Was deine Erkrankung kann ich (zu meinem Glück) nicht mit Erfahrungswerten, wünsch dir aber auf jeden Fall viele gute Erkenntnisse aus der intensiven Beobachtung. Ich nutze nfp gerade auch nur zur Beobachtung und finds echt spannend!

lg

Doriii
Bild
Shisei
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 20:06

Re: Guten Tag

Beitrag von Shisei »

Vielen Dank :) liebe Doriii,

ja, ich hab mich auch schon 2008 mal mit NFP beschäftigt aber zu dem Zeitpunkt nicht umgesetzt,
obwohl ich es sehr spannend fand und immer noch finde.
Aber nun gehts los :) ich hab nur noch etwas Probleme mit der Schleimbeurteilung. Aber ich denke mit der Zeit kommt die Routine.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,

LG

Shisei
ginjinha84
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 16. September 2011, 19:35

Re: Guten Tag

Beitrag von ginjinha84 »

Hallo Shisei,

mich hat das Schicksal "Lichen sclerosus" auch ereilt. Mein Gyn verschrieb mir ClobeGalen, aber ich trau mich nicht wirklich, es in vollem Umfang anzuwenden, da ich meine bald dreijährige Tochter noch täglich stille ... Ich hab leider noch nicht rausgefunden, ob sich das auf die Milch auswirkt.

Wie geht es dir mittlerweile? Hast du die Krankheit im Griff?

LG
ginjinha
Glückliche Mama von Elsa (*25.02.2013)
Shisei
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 20:06

Re: Guten Tag

Beitrag von Shisei »

Liebe ginjinha :flower:

Mir geht es glücklicher Weise derzeit sehr gut.
Bezüglich ClobeGalen hatte mir meine Gyn geraten, diese nur bei akuten Beschwerden (Brennen, Jucken, etc.) zu verwenden ansonsten hat sie mir empfohlen Linola Schutz-Balsam auf die betroffenen Stellen aufzutragen, damit das Gewebe geschmeidig bleibt.
Ausserdem habe ich eine Heilpraktikerin gefunden, die mit Homöopathischen Hormonen arbeitet und damit habe ich meinen Zyklus sehr gut in den Griff bekommen. Im Moment merke ich nicht viel vom Lichen, es stagniert. Ich habe mir auch abgewöhnt ständig darüber nachzudenken.

Bezüglich Stillen und ClobeGalen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... :/

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut!

Viele Grüße,
Shisei
Antworten