Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
unfaithful2203
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 22:01

Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von unfaithful2203 »

Hallo,

ich bin völlig verwirrt was meine Tempi angeht. Sie ist heute früh auf die CL gefallen, heißt das ich kann auf meine Regel warten oder besteht doch die Chance auf eine Schwangerschaft?
Eigentlich sollte der Zyklus zur Beobachtung dienen, wurde aber nun doch zum "Kinderwunsch". ?

Kann der Absacker durch das Östrogen kommen, oder wäre das zu spät? Ich denke mein Eisprung war am 13./14.spätestens am 15.01.17 (wegen ZS).

Ich bin über Meinungen dankbar.

Wünsche Euch einen schönen Tag.




https://www.mynfp.de/display/view/pmzme62ofxtt/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von _Mirjam_ »

Du musst deine Kurve noch für Besucher freischalten. ;) Ansonsten gibt's bei Sensiplan keine CL, hier heißt sie Hilfslinie und wird auch etwas anders definiert. Der Eisprung lässt sich üblicherweise auch nicht auf einen bestimmten Tag begrenzen. Normalerweise erfolgt er in einem Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM. Es ist aber auch nicht notwendig, den Tag exakt zu bestimmen, da die Spermien bis zu 5 Tagen in der Gebärmutter befruchtungsfähig bleiben können.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
unfaithful2203
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 22:01

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von unfaithful2203 »

Danke für deine Antwort.

Kurve ist frei,hab ich vergessen zu ändern.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von Ryanalex »

Für mich sieht das leider so aus als würde sie Mens eintrudeln.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von _Mirjam_ »

unfaithful2203 hat geschrieben:Kann der Absacker durch das Östrogen kommen, oder wäre das zu spät? Ich denke mein Eisprung war am 13./14.spätestens am 15.01.17 (wegen ZS).
Für einen Absacker durch Östrogene wäre es meiner Meinung nach zu spät, da sich bereits eine Hochlage eingestellt hatte, die auch konstant war. Daher denke ich auch, dass die Periode bald kommt. Der Eisprung findet übrigens üblicherweise im gelben Fenster (zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehM) statt. Da durch durchgehend sehr guten Schleim hattest, kann man das auch nicht zwangsweise auf einen Tag festlegen. Notwendig ist das jedoch auch nicht, da ihr ausreichend Herzen hattet.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von Frau_Holle »

Hast du eigentlich ein geeignetes Thermometer? :think:

(gut, im Kinderwunsch ist es jetzt nicht soooo schlimm. Aber ich denke die Kurve wäre vielleicht besser zu interpretieren mit korrekten Tempi-Werten...)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
unfaithful2203
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 22:01

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von unfaithful2203 »

Nein ich hatte spontan entschieden wieder zu messen und da hatte ich keins mit 2 Kommastellen Zuhause, aber nächsten Zyklus dann.

Schade das es auf die Mens hindeutet, ich hatte schon gehofft. ?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von _Mirjam_ »

unfaithful2203 hat geschrieben:Nein ich hatte spontan entschieden wieder zu messen und da hatte ich keins mit 2 Kommastellen Zuhause, aber nächsten Zyklus dann.
Du misst neben dem ungeeigneten Thermometer eigentlich auch regelwidrig. Nach Sensiplan sollte mindestens 3 Minuten gemessen werden. Wenn für dich das Messen bis zum Piepton aber funktioniert, in Ordnung, aber ginge es nicht um Kinderwunsch wäre ich da vorsichtiger. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
unfaithful2203
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 22:01

Re: Hilfe, Tempi fällt auf CL- 8.Hochlage

Beitrag von unfaithful2203 »

Ok danke, ich hole mir ein geeignetes im nächsten Zyklus.
Antworten