Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Dona233
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 17:33

Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Beitrag von Dona233 »

Hallo, das ist jetzt mein 2. Zyklus. Meine CL war im
Letzten Zyklus bei 36,45. Am Tag als meine Mens kam (Am Donnerstag) lag sie bei 36,48 (gerundet, 36,50). gestern wieder bei 36,48 (gerundet 36,50) und heute bei 36,58 (gerundet 36,60). Ich habe die Mens immer noch und das ziemlich stark! Die Tempi ist niedriger als in der HL. dort liegt sie zwischen 36,6 - 37,2. aber warum geht die Tempi nicht runter... im letzten Zyklus war sie in der TL zwischen 36,20 - 36,60. Am 1. Mens Tag lag sie bei 36,35.
muss denn die Tempi unter die CL vom letzten Zyklus gehen?
Schwanger kann ich nicht sein, da kein Sex aber langsam werde ich paranoid..
bitte sagt mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauche! Ich hoffe sie sinkt morgen wieder extrem sonst dreh ich durch
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Beitrag von _Mirjam_ »

Die CL heißt bei Sensiplan Hilfslinie. ;) Die HiLi schwankt im Übrigen genau wie TL und HL in einem gewissen Rahmen. Mit der Zeit wirst du deine Spannweite da noch kennenlernen. Wenn du bei mir die ersten Zyklen durchguckst, siehst du auch, dass es während der Periode oftmals etwas zackiger zugeht. Das ist durchaus normal und sehe ich hier im Forum auch bei einigen anderen Anwenderinnen. Meistens beruhigt sich die Temperatur aber vor der ehM insofern, dass man mindestens 6 halbwegs stabile Werte für die TL bekommt.

Grund zur Panik musst du im Übrigen überhaupt nicht haben. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Dona233
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 17:33

Re: Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Beitrag von Dona233 »

Hey und danke für eure Antworten!
Meine Tempi ist mittlerweile wieder unten, am 4. mMenstag war sie bei 36,40. Heute ist der 5. Tag und sie liegt bei 36,32. ? ich habe aber gemerkt, dass ich sofort messen muss so bald ich das erste Mal in der Nacht aufwache und bewegen darf ich mich während ich schlafe auch nicht zu sehr. Um 04:00 Uhr bin ich aufgewacht und hab gemessen (36,32) um 07:00 Uhr hat mein wecker geläutet und hab nochmal gemessen (36,55). Anscheinend darf ich mich nicht zu sehr bewegen während ich schlafe und sofort messen, sobald ich wach werde egal wann. Wobei das im letzten Zyklus nicht gestört hat aber ja. Hab jetzt 36,32 in die Kurve eingetragen.
Ist das bei euch auch so? ?
BakedGoods
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 22:06

Re: Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Beitrag von BakedGoods »

Hallo Dona,

deine letzte Frage ist zwar schon einen Monat her, aber vielleicht bringt es dir ja trotzdem noch was:

Grundsätzlich hast du das mit dem Eintragen auf jeden Fall richtig gemacht - man muss *immer* den Wert vom ersten Messen eintragen. Deshalb bringt es auch nichts (außer oft unnötiges Kopfzerbrechen), mehrfach zu messen, das macht einen nur verrückt. Dass die Werte innerhalb von ein paar Stunden schwanken, ist ganz normal und wird ja auch von der Schwankungsbreite der TL abgedeckt. Meine Temperatur ist auch immer niedriger, wenn ich sehr früh messe - was bei dir um 04:00 ja auch der Fall war.

Also, alles gut. :)
LG
BakedGoods
Bild
:)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Tempi geht nicht unter CL vom letzten Zyklus!

Beitrag von Anirahtak »

Nachdem der Faden jetzt hochgeholt wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu :D
Bist du sicher, dass du dich im Schlaf nicht zu sehr bewegen darfst, damit du keine gestörten Werte erhältst? Das ist ja relativ schlecht beeinflussbar und klingt irgendwie nicht logisch für mich. Hast du das überprüft? (Partner, Videoaufnahme, ...?) Wie BakedGoods ja schon schreibt, hat die Tieflage eine gewisse Schwankungsbreite, da könnten also auch gut die Werte von 7:00 Uhr mit reinpassen.
Als Beispiel: meine Tieflage bewegt sich zwischen 36,00 und 36,55.

LG
Anirahtak
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Antworten