Hilfe! Hohe Temperatur in TL!

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Hilfe! Hohe Temperatur in TL!

Beitrag von InaNabiNat »

Hallo ihr Lieben! :flower:

Ich hoffe, jemand kann mir helfen oder einen Tipp bzw. Ratschlag geben.
Ich werte nach einer Pause meinen Zyklus mal wieder aus, ich weiß also in etwa, wie mein Zyklus sich verhält und bin eigentlich keine NFP-Anfängerin.

In diesem Zyklus finde ich meine Temperatur merkwürdig erhöht. Sie liegt bereits in der Tieflage bei 36,7 bis 36,9 (bzw. 37,0). (In den 20 Zyklen, die ich zuvor gemessen habe, lag meine TL-Temperatur immer zwischen 36 und 36,5 (max. 36,6) Grad. In der HL ging die Tempi dann auf 36,7 bis 37 Grad hoch.
(Mich frustriert es etwas, weil ich die ganze Zeit denke, dass ich mit dieser hohen TL-Tempi meinen Eisprung niemals "messen" werde bzw. bestimmt in diesem Zyklus keinen mehr haben werde.)

:idea: - Ich nehme seit diesem Zyklus auf Anraten meiner Heilpraktikerin Mönchspfeffer. Kann das die Temperatur beeinflussen? (Überall, wo ich nachlese steht, dass das nicht sein kann! Allerdings soll der Möpf die TL-Phase verlängern können.)
:idea: Ich habe seit circa 4 Wochen ständig ein Ziehen im Unterbauch und ziehende Schmerzen in der Brust, besonders rechts (selten auch mal links).


1. Frage: Kann die Temperatur "trotz" der vielen früheren Werte normal als TL-Tempi sein? (Wie hoch muss dann bitte die HL-Tempi gehen!? :roll: )
2. Frage: Langsam beunruhigt mich das Zusammenspiel dieser Faktoren. Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Sache? Könnten die hohen Tempi-Werte durch einen entzündeten Eierstock oder etwas in der Art kommen? (Mein Gebärmutterhals ist allerdings unempfindlich.) Oder könnte der Körper auf einen Abort vor Eintreten der letzten Mens so reagieren?

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen (habe ich heute nochmal getestet; außerdem hatte ich starke Schmerzen während der Mens (wie immer) und eine normale Blutung). Ich hoffe, meine Frage ist nicht doof. :oops: Ich fühlte mich einfach noch nie SO unsicher bezüglich meines Zyklusses.

Liebste Grüße!
Ina
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
evelin02
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. April 2018, 12:16
Wohnort: Jena

Re: Hilfe! Hohe Temperatur in TL!

Beitrag von evelin02 »

Hallo Ina,

habe soeben deinen Beitrag gelesen. Auch ich habe in den letzten beiden Zyklen das Problem, dass die Werte höher sind als sonst und dadurch alles ganz schön durcheinander gekommen ist.

Habe neulich gelesen, dass der Körper bei diesen sommerlichen Temperaturen nachts nicht in die Tiefschlafphase kommt und sich somit nicht - wie sonst - erholen kann. Ob die erhöhten Werte damit zu tun haben?

Bezüglich deiner körperlichen Beschwerden kann ich dir allerdings leider nicht helfen. :|

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
InaNabiNat
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 22:08

Re: Hilfe! Hohe Temperatur in TL!

Beitrag von InaNabiNat »

Liebe Evelin,

vielen Dank für deine Antwort!
Ja, vielleicht liegt es wirklich an den hohen Außentemperaturen. Der Aspekt mit der Tiefschlafphase klingt absolut logisch. So gesehen könnte auch Stress ein Auslöser von hohen Tempis sein; wenn man in Stressphasen nicht gut schläft zumindest. Insgesamt finde ich auch, dass ich zur Zeit relativ wenig friere (oh Wunder! :lol: ).

Gestern hatte ich nun 37,15 und heute 37,2 - im besten Fall wird das nun meine Hochlage! ;-) Eben war ich bei der Gyn und sie sagte, dass alles in Ordnung sei - sie hat ein Ultraschall gemacht. Sie meinte, ich soll mich einfach entspannen und gucken was kommt. Gesund sei ich jedenfalls. :D
Also was lerne ich draus? Einfach immer schön entspannt bleiben. :think:

Liebe Grüße!
* Mai 2019 :love:
* ⭐️ Februar 2022
* kleines Wunder im Februar 2023 :love:

Bild
Antworten