Temperatur am Ende der Schwangerschaft

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Temperatur am Ende der Schwangerschaft

Beitrag von TB04 »

Mir ging gerade eine Frage durch den Kopf: Wenn man zum Ende der Schwangerschaft die Temperatur misst und sie irgendwann um den ET herum abfällt, setzen dann am nächsten Tag die Wehen ein? Quasi wie die Tempi am NMT wenn die Mens einsetzt?!
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Temperatur am Ende der Schwangerschaft

Beitrag von Sabanja »

Hallo,

Ich glaube nicht, dass das so funktioniert.. Im 2. Trimester übernimmt die Plazenta die Progesteron-Bildung und die Werte im Blut sind sehr, sehr hoch zum Ende der Schwangerschaft.

Die Geburt wird nicht durch ein Abfallen des Progesterons eingeleitet.. Ich glaube das baut sich dann erst nach der Geburt wieder ab.

Liebe Grüße
Sabanja
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Temperatur am Ende der Schwangerschaft

Beitrag von Nenakru »

Interessant, ich habe erst gestern in einem YouTube Video gehört, dass kurz vor einsetzender Geburt angeblich die Temperatur um ca 1 Grad abfällt.
Ich hab vorher auch noch nie etwas davon gehört und denke darüber nach wieder zu messen jetzt in den letzten Wochen.
Leider schlafe ich sehr schlecht und unregelmäßig und ich glaub ich hab im Moment auch gar nicht die Nerven dazu. Interessant wäre es aber trotzdem
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Temperatur am Ende der Schwangerschaft

Beitrag von Sabanja »

Die Werte werden bei jeder Schwangeren wahrscheinlich seeehr gestört sein zum Ende hin, da schläft glaub ich jede Frau eher schlecht :D ... Aber spannend wäre es, ja :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten