Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jesstam
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Oktober 2020, 12:34

Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet

Beitrag von Jesstam »

Hallo liebe Leute!

Ich bin nun im 2. Zyklus Post-Pill und etwas aufgeschmissen. Meine 2. Kurve sieht schon deutlicher aus, als die erste, für mich ist eine klare Hochlage erkennbar, aber nichts ist nach den Regeln auswertbar :thumbdown:
Ich messe mit dem Trackle, also gibt es kaum Störfaktoren.
Was mache ich denn nun? Glaubt ihr, dass die nächste Kurv endlich auswertbar sein wird? Ich finde nämlich, dass die 2. Kurve schon ordentlicher aussieht, als die erste.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/ZP ... VRZK5mE3jV

Liebe Grüße, Jessi :D :love:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet

Beitrag von Krachbum »

Hallo Jessi,

die Kurve kann einfach nicht nach den sensiplan-Regeln ausgewertet werden. Kannst du eventuell zu den Ausreißern SF ausmachen?

Hier zeigt sich mMn der große Nachteil des Trackle-Systems, nämlich, dass einfach vom System eine Nachttemperatur gewählt wird (wahrscheinlich die niedrigste aber das weiß man nicht so genau), von der man weder weiß wann sie gemessen wurde, noch ob man da wirklich geschlafen hat oder nicht. Ich weiß, dass die Hersteller behaupten, dass so SF vermieden werden aber in Wirklichkeit kann man so seine SF schlecht analysieren und filtern.

Wenn Du weiter mit dem Trackle nicht auswerten kannst, würde ich versuchen auf die altmodische Art zu messen. Sprich günstiges Thermometer mit zwei Nachkommastellen und nach dem Aufwachen messen. Vielleicht fährst du damit besser.

Edit: mir ist noch aufgefallen, dass du falsch klammerst. Es wird nur geklammert, wenn ein Wert aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragt und einen Störfaktor aufweist der immer stört. Werte, die nach unten oder gar nicht gestört sind, dürfen nicht geklammert werden.

LG
Zuletzt geändert von Krachbum am Sonntag 29. November 2020, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Niedrige HL, es wird nicht ausgewertet

Beitrag von Miss Sunshine »

Ich sehe das wie Krachbum. Außerdem solltest du dir nochmal die Klammerregeln genauer anschauen. Du hast leider in beiden Zyklen falsch geklammert. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Antworten