Ich werde daraus nicht schlau

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier4d5b5
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 20:24

Ich werde daraus nicht schlau

Beitrag von NeuHier4d5b5 »

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1V ... eL9s2btsmz


Wann war mein Eisprung, hatte ich überhaupt einen
Vorgestern hatte ich gelbliche Ausfluss, seit zwei Tagen schmerzende brüste (habe ich jedoch auch vor der mens), immer mal leichte unterleibsschmerzen

Ich bin so gespannt auf eure antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4621
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich werde daraus nicht schlau

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

der Zyklus lässt sich nicht regelkonform auswerten. Das bedeutet nicht unbedingt, dass es kein ES gab aber man kann diesen auch nicht bestimmen.

Interessant wäre, ob du auch den ZS beobachtet hast, zu welcher Uhrzeit du gemessen hast, Messort und -Dauer und ob du auch Störfaktoren beobachten konntest.

LG
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #61
NeuHier4d5b5
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. September 2021, 20:24

Re: Ich werde daraus nicht schlau

Beitrag von NeuHier4d5b5 »

Ich nehme eigendlich nur Temperatur und was ich an zervix in der slip Einlage sehe, sollte ich mehr Faktoren mit reinnehmen
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 4621
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ich werde daraus nicht schlau

Beitrag von Krachbum »

In der Kurve hast du keinen ZS eingetragen. ZS sollte auch nie aus dem Slip entnommen werden, da dieser dort sehr schnell die Konsistenz und das Aussehen ändert. Besser mehrmals täglich, z.B. beim Toilettengang, am Scheideneingang abnehmen.
Der ZS ist bei Kinderwunsch auch der wichtigere Parameter, da dieser dir anzeigt, ob du aktuell fruchtbar bist.
Mit Hilfe der Temperaturauswertung überprüfst du dann nur noch, ob ein ES auch stattgefunden hat.

Gut wäre dann noch die Störfaktoren zu analysieren. Daher fragte ich nach den Uhrzeiten. Auch anderes würde ich in der Kurve vermerken, z.B. ob du was getrunken hast oder du krank warst etc.

Dann noch: wo misst du und misst du auch mindestens 3 Minuten lang?
Klammerregeln
Mit Sternchen im Herzen *17.07.2016, überraschend schwanger im 21. ÜZ H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #61
Antworten