Schwanger trotz Temperaturabfall?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Blümchen95
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 08:37

Schwanger trotz Temperaturabfall?

Beitrag von Blümchen95 »

Hallo ihr Lieben,

Ich war mir auf Grund meiner körperlichen Symptomatik bis gerade eben sehr sicher, dass ich schwanger bin. Meine Periode sollte ich eigentlich morgen bekommen.
Heute morgen ist meine basaltemperatur aber weit unter dir CL gefallen (von 38,68 gestern auf 36,36 heute).
Ist eine Schwangerschaft dennoch noch möglich oder ist die Temperatur zu aussagekräftig?
Gemessen habe ich ohne Störfaktoren. Ss-Test besorge ich heute..

Danke euch! :flower:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schwanger trotz Temperaturabfall?

Beitrag von Krachbum »

Möglich ist alles. Wenn die Temperatur morgen wieder im HL-Niveau liegt, ist eine Schwangerschaft bestimmt nicht ausgeschlossen.
Bei mir war der Temperatursturz allerdings immer das Zeichen für die kommende Mens. PMS- und Schwangerschaftssymptome sind sich in dieser frühen Phase leider auch extrem ähnlich.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten