Messpause während Periode?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier3c5a076
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2023, 08:53

Messpause während Periode?

Beitrag von NeuHier3c5a076 »

Hi zusammen,

ich bin momentan mit einigen Mädels in Kontakt, die Temperatur messen nach Nfp. Ich habe bei denen jetzt schon öfter gehört, dass sie in den ersten Zyklustagen während der Periode eine Messpause machen und erst nach der Periode richtig anfangen.

Ich habe bisher immer komplett durch gemessen weil ich dachte, dass ich sonst die Coverlinie nicht korrekt berechnen kann.

Ich hab allerdings auch eine recht kurze erste Zyklushälfte mit einem ES an Tag 10/11 somit hätte ich wenn ich die Periode auslassen würde auch nur 5 bis 7 Messwerte.

Wie ist es denn richtig?
Evi_98
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Messpause während Periode?

Beitrag von Evi_98 »

"Richtig" ist schwer zu sagen. Wenn du immer einen sehr frühen Eisprung hast, musst du wohl auch während der Periode messen. Meine früheste ehM im letzten Jahr war bisher an ZT 15. Dementsprechend spare ich mir auch das Messen während der Blutung und beginne an Tag 6 oder 7, das hat bisher immer gereicht. Das musst du für dich selbst einfach schauen. Es scheint für dich aber eher keine Option zu sein, da du sonst nicht genug Werte hast.
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Messpause während Periode?

Beitrag von Sabanja »

Soweit ich weiß, brauchst du 6 Werte in der Tieflage :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten