Immer noch keine erste höhere Messung?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von Tina_M »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr könnt evtl. aus Erfahrungswerten berichten.
Ich befinde mich im 5. Post Pill Zyklus.
Meine erste höhere Messung der Reihe nach sind:
1.Zyklus: 16. Tag
2.Zyklus: 18. Tag
3.Zyklus: 24. Tag
4.Zyklus: 28. Tag
5.Zyklus: immer noch keine 1.hM (heute ist Tag 34).
Wie weit kann sich sowas nach der Pille nach hinten verschieben? Mein Partner hat das Gefühl, wir können nur noch mit Kondom schlafen und mich stört es auch ein wenig, dass die Zyklen so ewig lang sind? Verkürzen sich diese nach dem Einpendeln in der Regel wieder?

Vielen lieben Dank schon mal!
Tina
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von TiniS »

Da du nach Erfahrungswerten gefragt hast:

Jede Frau ist anders, jeder Zyklus ist anders ...

Ich kann dir ja gerne mal meine Beobachtungen sagen:
Ich bin im 15. nfp Zyklus - von denen, die ich gemessen habe war (der 1. PP ausgenommen mit ehM ZT 69) von ZT 16 bis ZT 33 alles dabei.
Die ehM kam mit jedem PP Zyklus immer etwas früher, dann der Höhepunkt mit ZT 16 und dann schwanke die ehM wieder zw. 19 und 32/33.
Hast du Stress, nimmst du bestimmte Medikamente, kann das den Zyklus schon etwas aus der Reihe werfen.
Zur Verhütung wirst du leider nicht drum rum kommen, als immer weiter zu messen und eben auf andere Verhütungsmethoden umzusteigen

:flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von martina1992 »

Mir geht es ähnlich wie TiniS.
Ich hatte in meinen letzten 16 Zyklen eine Schwankungsbreite von einer ehM am 15.ZT bis zu einer am 30. ZT. (in letzterem hatte ich aber sehr viel Stress)
In der Regel war sie aber bei den allermeisten Zyklen zwischen Tag 18 und Tag 20.

Wenn es dich stört, kannst du deinen Zyklus z.B. mit Zyklustees (Himbeerblätter, 1.Zyklushälfte; Frauenmantel, 2.Zyklushälfte) unterstützen.
Das kann ggf. die erste Phase etwas verkürzen und die Hochlage ein bisschen verlängern, also den Zyklus regulieren.
Gerade wenn du erst im 5. Zyklus post-pill bist, wird sich aber in nächster Zeit ohnehin noch viel einpendeln. :thumbup:

Bzgl. der Kondome: Benutzt ihr eine passende Größe (z.B. mysize)? Sind euch Kondome generell unangenehm?
Ich fiebere natürlich auch immer auf die Zeit hin, wo man ohne kann, in der fruchtbaren Zeit sind sie aber für mich einfach eine Selbstverständlichkeit.
Für mich persönlich tausendmal besser als die Pille/Hormone zu nehmen. Aber das ist Abwägungs- und Ansichtssache. :D
Bild
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von Tina_M »

Vielen Dank für eure Hilfe! ?
Dann werde ich wohl erst mal abwarten, bis der Zyklus sich noch einpendelt und dann evtl.mit den Tees nachhelfen. Bis heute ist immer noch nix passiert...?
Dina90
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:02

Re: Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von Dina90 »

Hast du schon mal die Schilddrüse checken lassen? Im März war bei mir noch alles in Ordnung (TSH 1.48). Im April hab ich die Pille abgesetzt und meine Zyklen wurden immer länger. War deshalb beim Frauenarzt zur Abklärung (bin etwas ungeduldig wegen Kinderwunsch) und da hatte ich einen TSH von 3,3. Habe dann Euthyrox verschrieben bekommen und in dem Zyklus war die ehM auch gleich wieder früher. Lag bestimmt nicht nur daran aber hat sicherlich dazu beigetragen.
Hab schon öfter gehört, dass sich die Werte der Schilddrüse nach dem Pille absetzen verändern können.
Vielleicht hilft es dir ja :-)
Bild

2009 💑 - 2016 💍 und 👶💙
August 2019: Projekt Geschwisterchen startet - 1.ÜZ positiv 😱😍 - Mai 2020 👨‍👩‍👧👶
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Immer noch keine erste höhere Messung?

Beitrag von Tina_M »

Hey Dina!

Danke für den Hinweis! Im Moment besteht bei mir noch kein Kinderwunsch, werde deshalb noch nichts checken lassen sondern den Zyklus von alleine erst mal noch ca. 5 Monate einpendeln lassen. Mal sehen, wie er sich natürlich verändert, das würde mich schon auch interessieren.

Am 40. Zyklustag hatte ich dann auch meine 1.hM. Es hat recht lange gedauert dieses Mal, aber noch bin ich froh, wenn ich meine Tage bekomme :D
Ab August dieses Jahr kann es dann schon wieder anders aussehen, da hätte ich dann schon einen Kinderwunsch. :flower:

Wenn die Zyklen nach 5 Monaten immer noch so lang sein sollten, werde ich die Schilddrüse checken und gegebenenfalls mit den beiden Tees nachhelfen... :thumbup:
Antworten