welche Temperatur ist richtig?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
currl
Beiträge: 37
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 13:46

welche Temperatur ist richtig?

Beitrag von currl »

Hallo, mich würde mal Eure Meinung interessieren anhand des heutigen Beispiels. Ich bin um ca. 1 Uhr ins Bett gegangen. Morgens in der Früh bin ich aufgewacht und habe meine temp. Gemessen. 36.6. Ich bin dann aber wieder eingeschlafen und hab noch so 3 Std. gelümmelt bis gerade eben. Da waren es dann 36.75 . Welche temp ist jetzt die richtige? Immerhin ist das ein ganz schöner Unterschied
Benutzeravatar
KleinBoms
Beiträge: 1209
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 07:15

Re: welche Temperatur ist richtig?

Beitrag von KleinBoms »

Um Verwirrung zu vermeiden und weil es außerdem die Basaltemperatur ist, nimmt man immer den Wert, der zuerst gemessen wurde. Generell ist zweimaliges Messen nicht zu empfehlen, weil der zweite Wert ohnehin nichts mehr aussagt ;) immer nur einmal messen und zwar direkt nach dem Aufwachen.
...Glücklich mit Spucki seit dem 10.02.2016...
Antworten