Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von -V- »

Die Kappen die du bei Meluna und Fuchs kaufen kannst sind baugleich und aus dem selben Material.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von - E - »

Also beides Silikon. Super... und vielen Dank.
-_-
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Morgen zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas für den ibutton aus dem Fuchs-Shop benötigt!?
Werde jetzt definitiv eine Bestellung auslösen, mein Adapter macht schon lange Mucken und jetzt reicht es mir :evil:
Er scheint einen Wackelkontakt zu haben, muss immer in einem bestimmten Winkel in den USB-Anschluss gesteckt werden und in dieser Position gehalten werden, damit er erkannt wird. Außerdem überträgt er manchmal die Werte nicht oder zeigt an "Mission nicht aktiv", obwohl ich sicher bin, eine Mission gestartet zu haben. Erst heute morgen wieder passiert, wo ich die ehM vermute :evil:

Falls ihr etwas benötigt, einfach Bescheid geben, dann bestelle ich es für euch mit.

VG,Annie
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Danke Annie, ich brauche aktuell nix.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Hey Annie, danke der Nachfrage. Brauch auch nichts. Das wird sich wohl erst rausstellen, wenn ich ihn mal wieder benutze :mrgreen:
Benutzeravatar
Amsel
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:27

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Amsel »

Hallo in die Runde!

Ich habe mir einige Beiträge hier angesehen und frage mich jetzt, ob ich die einzige bin, die den Button tatsächlich *immer* trägt. Also Menstruation, Geschlechtsverkehr, alles egal, der Button bleibt drin und wird nur ein oder zwei Mal im Monat zum Auslesen rausgenommen. Ich weiß, für die Batterie ist das nicht ideal, aber es ist sehr sehr bequem, sich nicht ständig damit auseinandersetzen zu müssen - und trotzdem große Sicherheit zu haben. Aus dem Artikel hier bei myNFP geht nicht recht hervor, wie andere das handhaben. Wie macht ihr das? Hab ich irgendwas überlesen?

Amsel
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Hallo Amsel,

ich glaube nicht, dass noch irgendwer anders den ibutton im Dauereinsatz hat. Mal davon abgesehen, dass es nun wirklich kein großer Aufwand ist, ihn täglich auszulesen (fürs Zähneputzen brauch ich länger), frage ich mich, wie man mit dem Teil auch noch GV haben kann? :shock:
Ich bin froh, wenn ich den ibuttons morgens rausnehmen kann, weil er mir zunehmend mehr Probleme bereitet. Ständig übt er Druck auf meine Blase aus, so dass ich oft den ganzen Tag über Anzeichen einer Zystitis verspüre; teilweise ist auch mein Scheideneingang wund.

Wenn du mit deiner Handhabung zurecht kommst, warum nicht? Neben o.g. Kriterien bin ich zudem viel zu neugierig, um nicht jeden Tag -zumindest bis zur ausgewerteten HL- zu schauen, wie sich meine Tempi entwickelt.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Also soweit ich mich erinnere gab es hier im Thread eine, die den iButton auch nur alle zwei Wochen zum auslesen entfernt. Ich weiß aber nicht mehr wer das war.

@Annie...Ich hab auch immer Probleme wenn mir was auf die Harnröhre drückt (macht mir auch immer Probleme beim GV), aber den iButton hab ich einfach immer bis fast hinten zum Muttermund geschoben und dann hat der gar nicht mehr gestört. Wenn ich ihn weiter vorn lasse merke ich ihn auch immer, weil er dann eben drückt. Und man kann tatsächlich problemfrei damit GV haben. :) Ich hatte den dabei auch mal drin (Spontanaktion und ich wollte nicht extra noch mal ins Bad) und mein Freund hat gar nichts gemerkt und ich auch nicht.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
Amsel
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 16:27

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Amsel »

Hey ihr!

AnnieTime, das hört sich ja nicht gerade angenehm an. Ich hoffe, dass der Hinweis von Leuchtkäferchen dir hilft...

Das mit dem seltenen Auslesen hat sich bei mir so entwickelt. Am Anfang war ich natürlich auch sehr neugierig und konnte kaum warten bis zum nächsten Tag. Mittlerweile hat die Prozedur an Spannung verloren und ich versuche tatsächlich, den richtigen Tag (erster unfruchtbarer Tag der HL) abzupassen um genau dann auszulesen. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob so ein Fremdkörper auf die Dauer nicht zu Irritationen führen würde, aber bisher merke ich wirklich nichts davon. Vielleicht ist es auch von Vorteil, nicht immer dieses rein/raus/rein zu haben.

Bei mir passt das so sehr gut, aber da muss wohl tatsächlich jede ihren eigenen Weg finden!
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ich benutze ihn zwar seit längerem nicht mehr, aber die Zeit wird wieder kommen :mrgreen:

Ich habe ihn täglich ausgelesen, weil es kein großer Aufwand war. Im urlaub hab ich ihn aber auch dauerhaft benutzt, allerdings tagsüber trotzdem entfernt. Diese niedrigen Temperaturen hat das Auswertungsprogramm dann nicht in die Auswertung einbezogen und ich konnte diese einfacher erkennen und löschen.
Was mich an der Dauervariante gestört hat, das man nach 2 Wochen nicht mehr weiß, wann man ins Bett ist oder ob es andere STF gab. Man musste also so oder so täglich Aufzeichnungen machen, auch wegen dem ZS. Und somit würde ich auch heute weiter bei der täglichen Variante bleiben oder am WE mal verlängern.

Ich hatte ihn manchmal auch beim GV drin (wenn es sich so ergeben hat), uns hat er nicht gestört.

Das er euch zunehmend Beschwerden bereitet finde ich erschreckend und merkwürdig zugleich. Der Button ist doch so winzig. Selbst Tampons sind größer. Hmmm. :crazy:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten