Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ha, Danke für den Link.
Das ist ja in der Tat blöd. Gibt es denn hier Userinnen mit iButton und Mac?
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

Falklandinsel hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lang das dauert. Sie brauch mindestens 30 Leute die das Komplettset bestellen und ist jetzt erstmal im Urlaub.
Aktuell sind es 25 Interessentinnen! Also wenn noch jemand überlegt, sollte er/sie sich vielleicht auch ranhalten; könnte sein, dass Ende Juni schon bestellt wird.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Ich habe mir den ibutton gestern eigenhändig bestellt. (Nochmal Danke an Latika und Ninima für die Infos und Überzeugungs"arbeit" :wave: )
Bin schon total gespannt, die Versandbestätigung habe ich heute schon bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ich das Paket morgen schon in den Händen halten kann :clap:

Würde mich echt freuen, wenn meine Kurven dadurch endlich vernünftig auswertbar werden.

Gleich mal eine Frage (sorry, falls die hier schon gestellt wurde,habe mir noch nicht alles durch gelesen): Wie messt ihr während der Regel mit dem ibutton? Funktioniert das auch mit Tampon "inside"?

LG, Annie
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich benutze einen Cup und stecke den i-Button einfach dazu mit rein. Seitlich am Cup. Das passt schon alles ;-)
theoretisch reicht es ja auch nach der Mens z.b. am 6. Tag anzufangen mit messen, es seit denn du würdest dann die 6 niedrigeren Wert nicht zusammenkriegen.
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Hi Annie,

bin schon gespannt, wie du damit zurecht kommst und deine Kurven dann aussehen :wave:

Ich messe während der Mens gar nicht, auch, wenn es platztechnisch funktionieren würde.

LG
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Ich messe während der Mens auch nicht. Es würde zwar alles reinpassen, aber nur knapp und ich fühle mich dann nicht wohl.
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

mit dem Cup ist das kein Problem, der dellt ja einfach in der Seite ein, wenn ich den Button dazu schiebe. Bei Tampon, gerade bei einem normalen oder super o.b. oder den etwas längeren Tampax, hätte ich auch Zweifel ob das bequem ist.
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Ah, naja, ok. Vielleicht reicht es auch, nach der Regel zu messen. Sind bei mir ja nur ca. 3 Tage, dürfte also ausreichen, um ausreichend Werte zusammen zu bekommen.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Jetzt wollte ich nochmal bei der Liste im Forum schauen, da sind gerade Wartungsarbeiten. War die ganze Woche unterwegs und konnte nicht schauen.
Benutzt jemand von Euch einen Mac und den ibutton?

@AnnieTime: Wo hast du ihn bestellt? Als Komplettset oder einzeln?
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Falklandinsel hat geschrieben:
@AnnieTime: Wo hast du ihn bestellt? Als Komplettset oder einzeln?
Falklandinsel, ich habe ihn in dem onlineshop bestellt, der in dem ibutton-thread vom nfp-forum empfohlen wurde.

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639

Wie du schon sagtest, aufgrund von Wartungsarbeiten funktioniert das nfp-forum jetzt nicht.Aber du kannst ja später nochmal gucken.
Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich für alle (Einzel-)Teile die jeweiligen Links in dem Thread angeklickt.
Ich glaube, als Komplettset gibt es ihn nicht, da die ibuttons ja nicht speziell für nfp entwickelt, sondern zweckentfremdet worden sind ;)

Inkl. Auslesegerät, Silikonschutzhülle und Versand habe ich 78 Euro bezahlt. Wie teuer er bei der Sammelbestellung im nfp-forum wird, weiß ich nicht. Hatte aber auch keine Lust, darauf zu warten.

LG, Annie
BildUnterwegs mit iButton Bild
Antworten