Keine ehM, oder doch?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Keine ehM, oder doch?

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin in meinem ersten nfp Zyklus und somit Anfängerin ( bin seit ca. 1 Jahr Nuvaringfrei!)
Mein Zyklus dauert schon relativ lange und warte schon ganz gespannt auf den Schleimumschwung und das Auswerten meiner Temperatur.

Die Frage lautet nun: Habe ich in meinem Zyklus schon eine ehM? Wenn nicht was ist das für ein Temp-Anstieg an ZT 20???
https://www.mynfp.de/display/view/rkq9ud1wj2xk/" target="blank

Nachdem was ich gelernt habe liegt dieser vor, wenn sechs niedrigere Werte vorangehen. Dies ist der Fall, jedoch wird mir das in der Automatik nicht angegeben.
Noch kurz etwas zu mir: bin Krankenschwester im Schichtdienst und kann leider nicht zur gleichen Zeit messen und war am Anfang des Zyklus in Urlaub und gehe davon aus, dass ich deshalb diese Temp-Ausreißer hatte. :crazy:
Bin auch etwas aufgeregt was meinen ersten Zyklus betrifft und sehr neugierig..... vielleicht will ich auch alles zu schnell..... :problem:

Vielen Lieben Dank schonmal
Grüße :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Keine ehM, oder doch?

Beitrag von Libby »

Wenn du den Temperaturwert an ZT 20 als ehM betrachtest, sind dann die sechs vorangegangenen Werte niedriger?
Oder meinst du einen anderen Anstieg? Wo würdest du die ehM sehen?

Bei der automatischen Auswertung ist es auch so, dass diese die ehM auch erst anzeigt, wenn sie regelkonform ausgewertet werden konnte.

Übrigens wechselt man innerhalb eines Zyklus nicht den Abnahmeort des ZS.
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Keine ehM, oder doch?

Beitrag von Lotusblüte87 »

Ich würde sagen dein ehm war am Tag 22. Wenn der morgige Wert ebenfalls oben liegt müsste die Automatik das berechnen. Es müssen drei höhere Werte sein oder eine Ausnahmeregel gelten.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Keine ehM, oder doch?

Beitrag von Libby »

Schade dass du schon so viel verraten hast, anstatt Lotti die Möglichkeit zu geben, selbst nochmal nachzuschauen und sich Gedanken zu machen.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Keine ehM, oder doch?

Beitrag von iSprung »

Lotti91 hat geschrieben:Nachdem was ich gelernt habe liegt dieser vor, wenn sechs niedrigere Werte vorangehen. Dies ist der Fall, jedoch wird mir das in der Automatik nicht angegeben.
Dann lies besser hier - https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank - nochmal nach. Ja, man braucht sechs niedrigere, vorangehende Werte, aber die bestimmen erst einmal nur die Lage der HiLi. Die sechs Werte allein machen noch keine ehM.
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Keine ehM, oder doch?

Beitrag von Lotti2013 »

Vielen Dank schon mal an Eure Antworten. Stimmt ZT:22 und nicht 20. Mir war auch noch nicht bewusst, dass die ehM erst nach erfolgter Auswertung angezeit wird.
Ich geduldige mich noch ein bisschen.
Mit dem ZS-wechsel ist mir klar, werde die am mumu strikt durchziehen. Dies ist mein erster Zyklus und möchte mich noch ausprobieren!!!
Bis ich alles kann und weis, werden mein Partner und ich noch ein bisschen mit Kondom auskommen müssen.

Aber Danke Danke, mein Knoten im Kopf hat sich gelöst. :) :) :flower: :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten