5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewesen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewesen

Beitrag von Tannchen »

Nach 4 Zyklen, die zwischen 25 und 63 Tagen lang waren (also doch sehr unterschiedlich) und keiner davon auch nur annähernd auswertbar war, bin ich doch etwas gefrustet.
Die letzten 2 Male dachte ich, dass ich jetzt endlich eine erste und zweite hM hätte und hoffte, dass nach dem dritten Wert, der wieder niedrig war, mein vierter hoch genug für den Beginn der HL wäre. Aber nix da, ich hab meine Tage bekommen und der Zyklus ist wieder dahin ... Gibt es auch Gelbkörperschwächen, wo die Hochlage nur 2 Tage kurz sein kann? Ich mach mir jetzt doch ein wenig Gedanken .. :(
Die letzten Zyklen habe ich oft Alkohol getrunken und konnte aber doch nicht richtig entscheiden, ob der jetzt ein SF ist bzw. ab welcher Menge und habe extra für die Auswertung von diesem Zyklus darauf fast vollständig verzichtet. aber das hätte ich mir auch schenken können.
hier meine Kurven https://www.mynfp.de/display/view/atlzdir6kkxh/" target="blank
erst dachte ich, die Kurven würden von Zyklus zu Zyklus besser werden, aber jetzt denke ich, war die allererste kurve irgendwie doch am aussagekräftigsten. sollte ich das mal mit ner Frauenärztin besprechen oder wisst ihr noch einen Rat? Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt irgendwo nen ES hatte ....
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewese

Beitrag von Zelandonii »

Hallo Tannchen,

hast du erst vor kurzem die Pille abgesetzt? Oft kann es da zu sochen Zyklusstörungen kommen. Die Hochlage im 2. Zyklus scheint mir durch eine zufällige Auswertung entstanden zu sein.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Tannchen
Beiträge: 42
Registriert: Montag 21. März 2016, 16:07

Re: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewese

Beitrag von Tannchen »

ich habe letzten Oktober den Nuvaring abgesetzt
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewese

Beitrag von Libby »

Was deine ersten beiden Zyklen angeht, denke ich auch, dass diese zufällig ausgewertet wurden.

So als Laie kann man zu deinen Zyklen wohl einfach nicht mehr sagen, als dass sich dein Körper nach den Hormonen anscheinend noch immer nicht erholt und wieder reguliert hat. Wie du sicher weißt, kann das bis zu einem Jahr dauern, u. U. auch noch länger.
Mir ist im Lauf der Zeit hier im Forum auch aufgefallen, dass es oft nach dem Nuvaring zu längeren Umstellungsphasen zu kommen scheint.

Ich kann dir jetzt nur den Rat geben, durchzuhalten und weiter abzuwarten.
Wenn du dich nochmal bei deiner FÄ rückversichern willst, kannst das natürlich auch tun. Manchmal beruhigt es etwas, sich noch eine "fachkundige Meinung" einzuholen.
Aber generell würde ich sagen, dass dein Körper einfach noch Zeit braucht.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewese

Beitrag von _Mirjam_ »

Für mich sieht es in den letzten 3 Zyklen danach aus, als versuchte sich dein Körper schon an einem Eisprung, aber das Progesteron macht nicht mit. Demzufolge stellt sich keine Hochlage ein. Von einer Gelbkörperschwäche würde ich hier aber (noch) nicht sprechen, da es sich auch noch um die Nachwirkungen der Hormone handeln könnte. Natürlich ist es nicht schön, sich zu gedulden. Aber ich fürchte, dir bleibt nichts Anderes übrig.
Zum Frauenarzt kannst du natürlich trotzdem gehen. Ich würde mir nur keine Hormone mehr oder andere Medikamente dafür geben lassen. Allenfalls würde ich es vielleicht, sollte sich das bei dir auch in den nächsten Zyklen nicht bessern, mit Zyklustee versuchen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten