Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Messweise, Thermometer usw.
andi23

Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von andi23 »

Ich hab mir das Thermometer gekauft und weis einfach nicht wie ich die Flüssigkeit runter bekomme . Sie hängt oben bei über 38 Grad und ist unten gespalten. Was mache ich falsch ?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Libby »

Vielleicht kann dir der Link hier weiterhelfen, schau mal gegen Ende: https://www.mynfp.de/analoge-thermometer-ablesen" target="blank
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo,
bei mir war die Säule auch schon mal unterbrochen. Ich hab dann einfach gemessen und die Säule wieder herunter geschüttelt. Am besten lässt es sich mich starken Wurfbewegungen herunter schütteln. :flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Zelandonii »

Ich bin mit dem Thermometer gar nicht zurecht gekommen und habe es dann auch zurück geschickt. Es war mir nicht möglich, die Flüssigkeit überhaupt nach unten zu schütteln. Eher wurde sie bei mir noch nach oben geschüttelt.
Wenn du es gar nicht hin bekommst würde ich dir zu einem digitalen Geratherm raten. Damit komme ich nun super zurecht und die weiche, elastische Spitze lässt sich super einführen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Kimmy1989 »

Guten Morgen,

ich hab das gleiche Thermometer und musste das Herunterschütteln auch etwas "üben". Ich nehme das Thermometer am hinteren Ende und schüttel aus dem Handgelenk. Wenn ich das kräftig mache reichen wenige Bewegungen, aber manchmal hab ich Angst, dass es mir aus der Hand rutscht dabei. Mit weniger starken Bewegungen muss man locker 20x schütteln bis die Messsäule unten ist...
Bild



Bild
Salen
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 07:13

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Salen »

Huhu,

Thermometer in eine Socke rein komplett mit "Lupe" und die Halterung, mit der spitze nach unten, socke zu halten und etwas schleudern... geht bei mir am allerbesten
Benutzeravatar
JessMind
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 3. April 2015, 11:48

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von JessMind »

@Salen: Cooler Tipp!
Alter: 33 | Kerl: 35 (1 Testikel fehlt nach Hodenkrebs) | Babywunschmodus
Tany89
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 23:21

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Tany89 »

Bin hier neu, deshalb erstmal hallo! :)
Ich hab mich auch für das Geratherm basal analog entschieden und bin schier daran verzweifelt... bis ich den Tipp mit der Socke gelesen hab. Yeah! Die Skala ist wieder unter 36 Grad! Danke!!
Stan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 00:06

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Stan »

Hallo!
Ich verwende seit September mein Geratherm basal analog, bisher ohne Probleme. Vor 2 Tagen hat sich aber ein Teil der Flüssigkeitssäule abgetrennt (durch ein Luftbläschen?) und macht keine Anstalten mehr sich mit dem Rest wiederzuvereinigen! :-/ Runterschütteln nutzt nichts, beim Aufwärmen auf höhere Temperaturen wird der abgetrennte Teil vor dem anderen hergeschoben....
Gibt es hier zufällig Erfahrungsberichte damit? Ich wüsste auch nicht was ich falsch gemacht habe - ich hab es im Rucksack transportiert gehabt, aber in der Schutzhülle und ohne große Temperatursprünge, mMn.
Liebe Grüße
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Geratherm basal ! Hilfe ? Was mache ich falsch

Beitrag von Kimmy1989 »

http://trainyabrain-blog.com/2015/12/nf ... ieren-diy/" target="blank

hat bei mir schonmal funktioniert... :)
Bild



Bild
Antworten