HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
atdoeif
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 22:28

HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von atdoeif »

Bedanke mich schon mal im vorraus..
:flower:

ist mein erster zyklus ohne Nuvaring.. https://www.mynfp.de/display/view/79z06eefjjos/" target="blank


kommen die Farben erst später mit der Zeit, habe ich was falsch eingestellt? Ich kenne mich noch nicht so sehr aus :crazy:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von TiniS »

Dann empfehle ich dir ersteinmal ( oder nochmal) den wissensteil zu lesen, dort steht eigentlich alles gut erklärt drin.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
sakre
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 22:59

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von sakre »

Die Farben kommen erst wenn der Zyklus auch in fruchtbar und unfruchtbar unterteilt werden kann, also dann, wenn er ausgewertet werden kann. Wenn du dir deinen Zyklus so anguckst, bist du da der Meinung, dass er bisher ausgewertet werden kann?
Bild
Darinchen
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. März 2017, 15:59

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von Darinchen »

Also zu erst einmal:
Deine Kurve kannst im Grunde schon fast vergessen ...
Man sollte wenn möglich zur gleichen Zeit Messen. Maximal eine Stunde Unterschied wenn ich mich nicht irre :/
Ich habe meinen Wecker auf 05:40 Uhr gestellt. Auch am Wochenende Messe ich wenn ich frei oder eigentlich spätschicht habe zu dieser Uhrzeit. Damit ich keine großen Schwankungen in der Kurve habe :)
Finde einen für dich geeigneten Messzeitpunkt und halte dich daran. Denn so wie deine Kurve jetzt aussieht denke ich kaum dass sie richtig ausgewertet werden kann :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von SunnyFrani »

Abgesehen davon, dass die TE hier wahrscheinlich längst nicht mehr reinschaut: nicht den Sensiplan-Regeln nach, Darinchen.
Nur, wenn die Anwenderin sensibel darauf reagiert und es für sie praktikabel ist. Stichwort Anwenderfreundlichkeit!
Buch gelesen?

Gruß von einer mit 7h Messfenster.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Darinchen
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. März 2017, 15:59

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von Darinchen »

Hmm ?
Also ich hab mich jetzt schon durch viele Foren gelesen, und fast überall steht dass man zur gleichen zeit messen soll...
Was heißt anwenderfreundlich? Habe das Buch nicht gelesen nein :)
Aber gut.. Man lernt immer dazu ^^
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von SunnyFrani »

Ja, das kann ich mir vorstellen, das ist leider so ein unausrottbares Halbwissen, das über diverse natürliche Methoden immer noch rumgeistert.
Sensiplan hat diese Regelung allerdings vor Jahren aus seiner Methodik gestrichen, und zwar soweit, dass nur noch festgelegt ist, dass man 1h Stunde vor der Messung ruhen soll. Das ist alles, was von der früheren Striktheit übrig geblieben ist! :D Und das nicht ohne Grund, die Statistik lieferte für diese Flexibilität den Beweis.

Wie es bei den Anwenderinnen jeweils in der Praxis aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Z.B. kann es ja auch sein, dass eine Anwenderin zwar weitgehend messzeitunabhängig ist, aber in ihrem Alltag eine fixe Messzeit praktikabel ist.
Ich hab es hier im Forum schon mal geschrieben: hätte man mir damals gesagt, dass man nach mind. sechsstündigem Durchschlafen und immer zu selben Uhrzeit messen muss, muss, muss - nie hätte ich mit einer solchen Methodik überhaupt nur angefangen. :roll:

MyNFP wertet nach Sensiplan aus, der Wissensteil hier folgt diesem Regelwerk und somit auch die allermeisten Anwenderinnen hier.
Am besten, Du hörst auf irgendwo im Internet querzulesen und liest das Praxisbuch, wenn Du mit mit der fundiertesten STM-Methode verhüten oder beobachten oder was weiß ich willst. :D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
NeuHier36e7df5
Beiträge: 2
Registriert: Montag 25. April 2022, 06:51

Re: HILFE, Wieso werden mir keine Farben angezeigt?

Beitrag von NeuHier36e7df5 »

.
Antworten