Messen bis Temperatur "stagniert"?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
DieSteff
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 02:14

Messen bis Temperatur "stagniert"?

Beitrag von DieSteff »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch blutige Anfängerin, allerdings ist mir bei den ersten Messungen etwas aufgefallen.

Ich messe gerade oral und kann dabei auch auf die Anzeige schielen. Meine Temperatur steigt beim messen langsam an ( nach dem Thermometer piepsen). Je hab ich mich gefragt, wie es nach den 3 min aussieht. Und siehe da, beim nächsten Test, steigt die Temperatur weiter.
Heißt das im Umkehrschluss dass ich so lange messen muss, bis die Temperatur stagniert oder ist es okay, den 3 min Wert zu nehmen?

Viele Grüße und Lieben Dank an euch

Steffi
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Messen bis Temperatur "stagniert"?

Beitrag von -V- »

3 Minuten messen ist regelkonform. Wenn du willst, kannst du auch dauerhaft auf 5 Minuten Messdauer umsteigen.

Wie ist denn deine Kurve? Ist sie recht unruhig?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Messen bis Temperatur "stagniert"?

Beitrag von SunnyFrani »

Solltest halt immer gleich lang messen. Der springende Punkt ist die Vergleichbarkeit der Messwerte untereinander.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
DieSteff
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 02:14

Re: Messen bis Temperatur "stagniert"?

Beitrag von DieSteff »

Hallihallo!

Ich muss leider nochmal ne weitere Frage loswerden.