krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Jayge »

Dieser brutale Anstieg macht mir Angst.

https://www.mynfp.de/display/view/w1vwf ... 2skgx3an8/

Ist das normal für eine gewöhnliche Erkältung oder kann es Erkältung + Eisprung zusammen sein? Muss ich mir Sorgen machen?

(Um 6:30 Uhr habe ich noch einmal gemessen und 37,06 herausbekommen. Das ist immer noch so schrecklich hoch)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen.

Das zählt ja noch zu "normal Temperatur". Solche Werte hatte ich auch schon wegen einer Erkältung.

Gute Besserung!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Jayge »

Krachbum hat geschrieben: Samstag 14. April 2018, 08:56 Das zählt ja noch zu "normal Temperatur". Solche Werte hatte ich auch schon wegen einer Erkältung.
Morgen =)
Gibt es dazu einen Artikel auf mynfp? Ab welcher Temperatur muss ich mir Sorgen machen? Ist dieser Zyklus jetzt gar nicht mehr auswertbar?

Danke =)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Krachbum »

Den Wert solltest du einfach klammern. Wenn man krank ist, bekommt man eben häufig eine etwas erhöhte Temperatur. Das darf natürlich nicht für eine Auswertung beachtet werden. Inwiefern Sorgen machen?

Ob der Zyklus noch auswertbar wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

In meiner Signatur findest du einen link zu den Klammerregeln.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Jayge
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 16. April 2017, 12:04

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Jayge »

Ich habe um 16:00 Uhr nochmal gemessen (rein interessenshalber) und nur 36,84 herausbekommen. Das ist immer noch sehr hoch, aber bei weitem weniger erschreckend, als die Werte in der Nacht und am Morgen. Das irritiert mich. Tagsüber ist die Temperatur doch sonst immer sehr viel höher und nun wo ich erkältet bin ist es umgekehrt? Ich werde ab jetzt immer wieder mal messen. Das interessiert mich schon sehr, wie sich meine Körpertemperatur bei Krankheit verhält. Ich verstehe es nur nicht.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von Krachbum »

Fieber bzw. erhöhte Temperatur schwankt ja auch. Und gerade bei Erkältungen hat man ja selten tagelang hohe Temperaturen. Vermutlich hat der Körper in der Nacht am stärksten gekämpft. Ich sehe da keinen Grund sich zu viele Gedanken zu machen. Ich dachte eigentlich auch immer, dass Fieber abends und in der Nacht am schlimmsten ist. :think:
Hast Du noch Medis genommen? Paracetamol, ASS oder Ibu senken ja auch Fieber.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Beitrag von iSprung »

Ich messe bei Krankheit mit Bettruhe gelegentlich mal nach, weil mich interessiert, inwiefern meine Temperatur mit meinem Körper-/Krankheitsempfinden korreliert. Solche Temperaturverläufe, wie Du sie beschreibst, können vorkommen. Dein Immunsystem kümmert sich um Deine Erkältung, wenn es notwendig ist - das kann auch mitten in der Nacht sein und so dazu führen, dass die gemessene Temperatur um 3 Uhr höher ist als drei Stunden später. Ich habe auch schon nachmittags mit 38°C Fieber im Bett gelegen und war zwei Stunden danach wieder auf 37°C runter oder bin im Laufe des Tages mehrfach zwischen normaler und erhöhter Temperatur herumgependelt, ohne dass ich groß etwas getan hätte. Ist alles völlig im Rahmen. Man muss sich auch nicht kirre machen wegen sowas. Für die Auswertung ist es ja auch nicht relevant.
Antworten