Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Alina-110
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 19:40

Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Alina-110 »

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr euch mal meinen Zyklus ansehen?
Das ist der erste Zyklus in dem ich noch keine Hochlage erkennen kann.
Zumal die Temperatur heute Morgen wieder abgesunken ist.

Erklären kann ich mir das nicht.
Ich war um ca 00:30 im Bett und habe meiner Meinung nach ausreichend lang geschlafen.

Ich danke euch für Tipps 😊

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/ua ... ZZTdXR5yU2
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von -V- »

Kannst du bitte noch deine Störfaktoren für Besucher freigeben?
Wo liegt denn deine Tieflage und deine Hochlage sonst so?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Alina-110
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 19:40

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Alina-110 »

Moment ich gebe die anderen Links auch mal dazu von den Zyklen davor...

Aktueller Zyklus:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/RY ... r5ihVwWOL9

Zyklus 12:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/sv ... dPouoEvF03

Zyklus 11:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/qe ... xDEphUjBKF


Ich bin im Schichtdienst tätig, daher die unregelmäßigen Messzeiten. Allerdings hat das bisher noch nie meinen Zyklus großartig gestört.
Und als mögliche Störfaktoren trage ich nur die Messzeiten nach Nachtdiensten ein.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von -V- »

War denn was besonderes zwischen ZT 8 und 11? Es irritiert mich, dass die Temperatur da so hoch ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Alina-110
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 19:40

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Alina-110 »

Nein da war nichts Besonderes....
Alina-110
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 19:40

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Alina-110 »

Ich habe nochmal drüber nachgedacht.
Wir sind in der Nacht von Freitags auf Samstags von Schweden nach Hause gefahren. Ich war dann von Zyklustag 7 auf 8 ziemlich spät ihn Bett.

Allerdings arbeite ich im Schichtdienst, sodass ich unregelmäßige Schlafenszeiten bisher nie als Störfaktoren gesehen habe 🤔
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Lotti2013 »

Hier ist nicht die Schlafenszeit das Problem, vor allem wenn du angibst, dass die unterschiedlichen Mess- und Schlafzeiten keinen Einfluss haben, sondern der Umgebungswechsel! Ein Wechsel der Umgebung durch Urlaub, oder eine Nacht im Hotel kann sich durchaus auf die Temperatur auswirken. ZT 8 sticht aus deiner TL heraus, demnach dürftest du klammern.
Wie sieht es mit STF am ZT 9,10,11 aus? Wenn es keine STF gibt, darfst du nicht klammern und es kommt zu keiner Auswertung.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Alina-110
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 19:40

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von Alina-110 »

Hallo Lotti,

Danke für deinen Beitrag.
Eigentlich hat mir ein Ungebungswechsel bisher noch nie etwas ausgemacht. Wir waren schon häufiger im Urlaub und die Kurve war immer auswertbar.

An den Tagen nach ZT8 war ich wieder Zuhause, keine Störfaktoren vorhanden.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Zumal die Temperatur weiter sinkt 🙄

Wäre es theoretisch möglich, dass ich in diesem Zyklus keinen Eisprung habe und deshalb auch keine Hochlage vorhanden ist? (Kann man das so einfach sagen?)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Zyklus 13 - keine Hochlage erkennbar

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Da deine Temperatur eigentlich dein bisheriges HL-Niveau erreicht hat (zumindest laut der zwei vorhergehenden Zyklen) und die Temperatur gerade eher sinkt, setzt jetzt möglicherweise die Mens ein. Ohne Auswertung ist das aber natürlich reine Spekulation. Mehr als Abwarten kann man wohl leider in so einem Fall nicht tun.
Alina-110 hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 08:43Wäre es theoretisch möglich, dass ich in diesem Zyklus keinen Eisprung habe und deshalb auch keine Hochlage vorhanden ist? (Kann man das so einfach sagen?)
Soweit ich weiß, gibt es keinen ES ohne Hochlage. Allerdings kann es -soweit ich weiß- aufgrund unglücklicher Umstände ja schon vorkommen, dass keine regelkonforme Temperaturauswertung möglich ist, obwohl man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen ES hatte. Das dürfte aber wohl eher selten der Fall sein.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten