zwei verschiedene Messwerte in Hochlage

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Parsonrussell
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 06:33

zwei verschiedene Messwerte in Hochlage

Beitrag von Parsonrussell »

Hallo,
ich musste diese Nacht nach 4 Stunden Schlaf auf Toilette, was sonst gar nicht vorkommt. Hab direkt vor dem Gang zum Bad gemessen und hatte 37,06°C. Danach lag ich ungefähr eine halbe Stunde wach im Bett und bin dann nochmal für zwei Stunden eingeschlafen, bevor mich der Wecker geweckt hat. Nach dem Weckerklingeln habe ich 36,90°C gemessen.
Der Unterschied ist jetzt nicht so groß, aber generell wundert es mich, weil es doch eigentlich so ist, dass je später man misst, desto höher auch die Temperatur ist. Bei mir war´s nun andersrum. Habe ich einen Denkfehler? Und wie verfahre ich am besten, wenn diese Situation nochmal auftritt? Nachts messen oder doch erst nach dem Wecker?
Dank euch schon mal ganz lieb für eure Antworten.
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: zwei verschiedene Messwerte in Hochlage

Beitrag von Twins79 »

Hallo, i.d.R. ( das habe ich gelesen) ist die Temperatur um 4/ 5 Uhr morgens am niedrigsten. Ich vermute aber, dass das von Frau zu Frau aufgrund vom Lebensstil auch anders sein könnte. Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du zwischendurch aufgestanden sein solltest, die Temperatur zur üblichen Zeit messen. Vorausgesetzt, du hast mindestens eine Stunde Schlaf/ Ruhe dazwischen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: zwei verschiedene Messwerte in Hochlage

Beitrag von Krachbum »

Ich messe seit 2 Wochen mit dem iButton. Die richtigen Basalwerte habe ich immer zu unterschiedlichen Zeiten. Mal direkt nach dem Einschlafen, mal eher gegen den frühen Morgen. Die Kurven sehen immer unterschiedlich aus, obwohl meine Nächte z.Zt. ziemlich klar strukturiert sind durch ein Stillbaby, dass anscheinend eine Uhr gefressen hat.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten