Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Monogel

Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von Monogel »

Ich weiß nicht so richtig wann mein es war, war er jetzt zyklustag 18 oder 19 oder wenn ich den Wert von 20.8 ausklammere am Tag 13 oder 14.
Danke schon mal.

https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-08-20

Hatte vergessen zu schreiben habe immer seit meiner As mit Ma in der 10. Woche meinen Eisprung immer am 18.zyklustag und eine 2. zu kurze Zyklushelfte mit hochlage von 10 bis 11 Tagen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

der Link funktioniert leider nicht.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Monogel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von Monogel »

Wie kann ich die Kurve sonst noch einfügen ich bin da ein Neuling.
Lg
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von -V- »

Auf einen einzigen Tag kann man den Eisprung auch mit NFP nicht eingrenzen. Wie sind deine Temperaturniveaus sonst so? Alles ab 10 Tagen Hochlage gilt als normal.
Wenn du schwanger werden willst wäre auch die Schleimbeobachtung sehr wichtig.

https://www.mynfp.de/wissen
https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Monogel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von Monogel »

Hallo und danke für deine Antwort.
In der 1.ZH so 36.7 grad und nach dem es komme ich eigendlich nie über 37 grad.
Da Problem ist bei mir passen Schleim und eisprung selten zusammen bzw.liegen zwischen spinnbar und es meistens 5 Tage dazwischen.
Monogel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von Monogel »

mischmasch1812
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 10:36

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von mischmasch1812 »

Guten Morgen, ich habe auch mal eine Frage bzw brauche eure Meinung zu meinem zweiten Zyklus und der 1. hM.
Die automatische Auswertung schiebt mir die 1.hm auf ZT17, WENN ich den Wert an ZT 18 ausklammere.
Ich wollte deswegen klammern, weil ich gegen 05:15 Uhr gemessen habe. In den zwei Monaten jetzt Messe ich meist um halb 7 rum, Am Wochenende auch mal um acht. Hat meiner Meinung nach aber keinen großen Einfluss auf meine Temperatur. Auch wenn ich kurz das Kind zum Klo begleiten musste oder sogar im Halbschlaf einen Kakao zubereitet habe (ZT6, 7,8). Auch Alkohol stört nicht augenmerklich, wobei ich mich auch noch nicht stark betrunken hatte und nach einem leichten Schwips früh normal drauf war.
Was ich aber schon 2-3 mal feststellen konnte, dass meine Temperatur VOR 6:00 Uhr niedriger ist. Sogar um fast 0,2 Grad. Wenn ich auf war, habe ich probeweise gemessen.

Würde ich also als tatsächlichen Störfaktor ansehen, ihr auch? :yawn:

Wenn ich aber nicht klammere, springt mir die 1.hm auf ZT 19, was auch "wahrscheinlicher" in meinen Augen ist, zumindest vom Gefühl her...

Ich bin verwirrt...
:love: M+S 29.05.2010 :love: +A 20.06.2014 :love:
Pillenfrei seit 26.08.18

aktueller Zyklus
vorheriger Zyklus
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von iSprung »

Werte gelten nur als potentiell gestört, wenn sie nach oben ausreißen. Umgekehrt funktioniert das nicht. Es ist normal, dass früher gemessene Werte oft ein wenig niedriger sind, das tut der Kurvenführung keinen Abbruch.

ZT 18 gehört also nicht geklammert. Die ehM an ZT 19 stimmt so, sofern keine unsicheren Störfaktoren im Anstieg vorliegen.
mischmasch1812
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 10:36

Re: Brauche Hilfe bei meiner Kurve

Beitrag von mischmasch1812 »

Danke iSprung, ja das weiß ich, dass man eigentlich nur höhere Werte zu klammern hat. Wenn ich aber weiß, dass der zeitiger gemessene Wert immer niedriger ist, würde ja der Wert zur "normalen" Uhrzeit rein theoretisch erhöht sein...

Wäre es bei soetwas sinnvoll lieber gar nicht zu messen, statt so eine "Verwirrung" zu bekommen? Kommt in einem Monat vielleicht einmal vor, dass ich so zeitig raus muss...
:love: M+S 29.05.2010 :love: +A 20.06.2014 :love:
Pillenfrei seit 26.08.18

aktueller Zyklus
vorheriger Zyklus
Antworten