Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von Owly »

Guten Morgen,

Bräuchte Mal euren Rat..bei meiner Kurve geht es diesen Zyklus echt drunter und drüber.
Es fing schon in der TL mit dem Zickzackkurs an und der zieht sich jetzt bis in die HL( die im übrigen um einiges tiefer ist als meine letzten)
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3j ... n8dZywk9te

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Messe immer zur selben Zeit, mit analogem Thermometer und Störfaktoren sind für mich keine erkennbar gewesen. Messe nun den 6.Zylkus nach Absetzen der Pille.Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die bisher aber gut eingestellt war (kann es sein, dass das momentan nicht so ist und die Temperatur deswegen "spinnt"?
Ich weiß, der Körper ist kein Uhrwerk, würde aber trotzdem gerne auf Ursachenforschung gehen..vor allem weil meine letzten Zyklen alle sehr gleichmäßig waren von der Temperatur her und nur sehr wenig Ausreißer hatten, die alle mit Störfaktoren erklärbar waren..
Habe auch Mal mein letztes Zyklusblatt eingefügt, die vorherigen sehen sehr ähnlich aus..
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/vx ... L2y0HvVaMk
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von Owly »

Danke Sabanja,

Das beruhigt mich schon ein bisschen.. vielleicht bin ich ein bisschen verwöhnt von meinen bisherigen Kurven :D
Also würdest du auch denken, dass es stimmt, dass ich jetzt in der Hochlage bin? War da etwas unsicher, weil die Temperatur im Vergleich zu den letzten Zyklen vergleichsweise niedrig ist und auch nicht wie sonst treppenartig höher steigt..
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von -V- »

Für mich ist der Anstieg auch eindeutig. Vergiss bitte solche Aussagen, dass der Anstieg treppenformig oder sonstwie sein soll / muss. Das gehört ins Reich der Sagen und Mythen.
Die Klammer an ZT11 ist übrigens falsch
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von Owly »

Alles klar, dann vergesse ich das schnell wieder mit der Treppenform :D
Kannst du mir sagen,warum ich zt 11 falsch geklammert habe? Dachte eigentlich ich kenne die Klammerregeln..
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von -V- »

Ragt er denn nach oben raus, wenn du ihn mit deiner restlichen Tieflage (nicht nur die zwei oder drei Werte daneben) vergleichst?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Owly
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 13:08

Re: Zickzackkurve ohne Störfaktoren-Ursache?

Beitrag von Owly »

Ich hatte glaube ich ursprünglich vorgehabt ,ZT 9 auch zu klammern wegen Störfaktoren..aber du hast Recht, auch dann ragt der Wert nicht wirklich heraus. Ich vergleiche glaube ich zu viel mit meinen vorherigen Kurven, das sollte ich echt lassen :oops:
Antworten