Gibt es hier Temperatur Experten?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Honiggans
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 05:27

Gibt es hier Temperatur Experten?

Beitrag von Honiggans »

Hallo :)

10 Tage nach dem Eisprung bin ich immer noch in der hochlange, normalerweise beginnt es bei mir an Tag 7 und 8 schon wieder rapider runter zu gehen.
Kennt ihr euch damit aus? Passiert das manchmal das die Temperatur bis zur oder während der Periode oben bleibt?
Noch warte ich, bei meinem Glück kommt sie an Weihnachten :?

Schöne Vorweihnachtszeit und einen lieben Gruß ;)

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/v9 ... 3LkB9KrYAk
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Gibt es hier Temperatur Experten?

Beitrag von Aoife »

Hallo Honiggans,

es kann schonmal Schwankungen in der Länge der HL geben. Das kommt zwar nicht so häufig oder so ausgeprägt wie in der TL vor, ist ganz normal. Die HL kann durchaus auch mal 16 Tage lang sein.
Außerdem kann es auch vorkommen, dass die Temperatur erst im Lauf der Mens absinkt. DAs ist bei einigen Frauen der Fall.
Wenn du dir sicher bist, dass es keinen ungeschützten Verkehr oder Verhütungspanne in der fruchtbaren Zeit gab, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald eintritt und du an Weihnachten weitestgehend verschont bleibst. :thumbup:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
Miauz
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 21:25

Re: Gibt es hier Temperatur Experten?

Beitrag von Miauz »

Guten Morgen :)

Was auch reinspielen könnte, ist der sehr dezente Temperatur Anstieg an den ersten 2 Tagen. Die App geht ja stur nach Zahlen, somit regelkonform, aber vom Draufschauen könnte das eine zufällige Auswertung sein und die tatsächliche 1.hM 2 Tage später liegen.

Würde auch gut zum SH passen.

Aber davon ab gebe ich Aoife recht, die Länge der HL kan schwanken und die Tempi kann auch erst während der Mens runter gehen. Also alles noch im normalen Rahmen.

Alles Gute, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Honiggans
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 05:27

Re: Gibt es hier Temperatur Experten?

Beitrag von Honiggans »

Hallo ihr beiden!
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Das leuchtet mir ein, mir kommt es jetzt auch so vor als wäre die 1HM zwei Tage später gewesen.
Somit dürfte sich die Mens dann auch verschieben :thumbup:

Liebe Grüße!
Antworten