Frage zur Temperatur und zum Klammern

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
JJT2017
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 11:59

Frage zur Temperatur und zum Klammern

Beitrag von JJT2017 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und im ersten NFP Zyklus wegen Kinderwunsch. Bisher klappt alles ganz gut. Nun habe ich aber eine Frage.

Ich hatte gestern an Silvester meinen Eisprung. Wie es an Silvester oft ist, war die Nacht kurz, gestört (habe schon einen 12 Monate alten Sohn) und ich habe später gemessen als sonst. Die Temperatur war dann heute deutlich erhöht (was sie ja auch sein soll Nacht eisprung). Nun weiß ich aber nicht, ob das nun tatsächlich wegen Eisprung war oder weil ich zu spät gemessen habe und andere Störfaktoren hatte. Was meint ihr? Wäre wichtig für Mich zu wissen, da ich nach Eisprung auch mit Progesteron starten soll...

Und noch eine andere Frage: wie klammert eigentlich die App? Automatisch, sobald ich Störfaktoren eingebe? Habe meine heutigen erstmal in den Notizen eingetragen.

Vielen lieben Dank Euch und viele Grüße
JJT2017
JJT2017
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 11:59

Re: Frage zur Temperatur und zum Klammern

Beitrag von JJT2017 »

Hallo Sabanja,

Lieben Dank für deine Antwort!
Ganz sicher sein kann man natürlich nicht, da hast Du Recht (könnte ja anovulatorisch sein).
Ich kenne meinen Zyklus aber recht gut, Schleimbeobachtung, Muttermundkontrolle (habe schonmal mit NFP gearbeitet), und ich habe auch immer die gleichen „Beschwerden“ zum Eisprung, zusätzlich hab ich positiv auf LH getestet gehabt (vorgestern). Heute ist (auch wie immer nach Eisprung) Schleim verändert und der Muttermund wieder tiefer und geschlossen. Deutet also schon alles drauf hin.

Prinzipiell kenne ich die Klammerregeln, ja. Muss aber zugeben, dass ich damit noch sehr unsicher bin...
JJT2017
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 11:59

Re: Frage zur Temperatur und zum Klammern

Beitrag von JJT2017 »

Hallo Sabanja,

Ja, so dachte ich mir das auch.
Mein „Problem“ ist nur das Progesteron, das ich nach Eisprung starten soll. Aber da verlasse ich mich wohl mal auf meine sonstigen körperlichen Anzeichen.

Mit Progesteron wird die Temperatur ja ohnehin beeinflusst, im positiven Sinne der Hochlage, denke ich...?!

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
JJT2017
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 11:59

Re: Frage zur Temperatur und zum Klammern

Beitrag von JJT2017 »

Ach, okay, super, Danke!
Hat dir das dein Arzt auch so empfohlen? Nicht, dass es dann schon „zu spät“ für die Einnahme ist...?! Dann werde ich wohl auch mal morgen noch abwarten.
Antworten