Temp nach ES zu oft an HL

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Temp nach ES zu oft an HL

Beitrag von hoffnungslos24 »

Huhu,

aus dieser aktuellen Kurve werde ich nicht mehr schlau. Es sprach zwar alles für einen ES, doch schon am 19. ZT ging die Temp bis auf HL. Dachte erst vllt aufgrund eines Östrogensabsacker etc, doch nun heute schon wieder an der HL. :thumbdown:

Das lässt mich langsam glauben, dass vllt doch kein ES war. :think: Körperlich fühle ich mich auch in Richtung Mens. Aber das widerrum wäre dann doch etwas zu früh, wenn denn ein ES gewesen wäre.

ich wollte mal eure Expertenmeinung hören, wie ihr das so seht.

Auch dachte ich, das die Ausnahmeregeln 1 und 2 an diesem zyklus angewandt wurden. Aber der heutige Wert lässt sich nicht erklären, zumindest nicht von mir.

Am ZT 12 war ich mir unsicher wegen des Wertes, und so liess ich den komplett weg. Ich bin so um 4 aufgewacht, mit einem Wert von 36,52. aber da ich immer erst um 5 messe, dachte ich ich probier es nochmal, und da ergab es 36,27. ich weiss , hätte ich nicht machen sollen, aber ich dachte ich trage ihn nachträglich ein, wenn ich dem tempverlauf sehe.
aber so oder so, dieser eine wert ändert rein gar nichts an dieser Auswertung, die HL bleibt bei 36,5.

und nun frage ich mich, ob ich diesen zyklus korrigieren soll, bzw es kein ES war, und ihn manuell umstellen soll? was meint ihr ?

es sah alles so gut aus, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, das bei Tempwerten von 36,6 aufwärts bisher immer ein ES war.

https://www.mynfp.de/freigabe/n66nh0o2m ... psoo76x4an
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Temp nach ES zu oft an HL

Beitrag von Van »

Hallo!

Liegt denn die HiLi ungefähr auf dem Temperaturniveau, wie sonst auch? Oder liegt sie sonst unter 36,5°C? Ich würde sagen, das sieht nach einer plausiblen T-Auswertung aus, auch wenn Absacker auf (bzw. nah an) die HiLi drin sind. Deine TL-Temperaturen in diesem Zyklus liegen ja (bis auf ZT 11) noch tiefer. Ohne ZS/MuMu ist es jetzt schwer einzuschätzen, ob der Temperaturanstieg wirklich mit dem Eisprung in Zusammenhang steht, aber ich halte die T-Auswertung für sinnvoll.

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: Temp nach ES zu oft an HL

Beitrag von hoffnungslos24 »

huhu,

ja die HL ist ungefähr gleich wie die ganzen anderen zyklen. durchschnittswerte von 36, 3 bis 36,5. Wobei meistens der HL wert bei 36,4 lag. ABER die Werte danach waren eben weitaus drüber, bzw die fielen nicht so drastisch ab, wie jetzt zb. und das macht mich eben stutzig. und ja die TL Werte sind bei mir bisher immer so tief wie aktuell gelegen.... nur eben mit dem unterschied, dass die werte danach stabiler waren.

so verwirrt mich das etwas, da ich dann nie weiss, ob die temp aufgrund mensankündigung sinkt, oder wie jetzt, einfach nur weil sie grade mal tiefer ist ?! :think: :think: :think:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temp nach ES zu oft an HL

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn du 2-mal misst, trägst du immer den zuerst gemessenen Wert ein. Trage also ruhig an ZT 12 die 36,52° ein. Am Verlauf der Kurve ändert sich dadurch zwar nichts, aber wenn du gemessen hast, solltest du den Wert auch eintragen.
AR 1 und 2 sind nicht kombinierbar. Die Kurve wurde mit AR 2 ausgewertet. Das erfährst du, indem du auf "Auswertung" unter deiner Kurve klickst.

Um mehr über deinen aktuellen Zyklus sagen zu können, wäre es hilfreich, wenn du ein paar der vorangegangenen Zyklus noch freischalten würdest. Sind außerdem mögliche STF ausgeschlossen?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
hoffnungslos24
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: Temp nach ES zu oft an HL

Beitrag von hoffnungslos24 »

guten abend,

hier habe ich nun ein paar vorangegangene zyklen angefügt.

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... ksho3gbs91

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... mo7y6bqimb

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... wrt7xo0wc6

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... 731ayncrni

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... m8yrqjbrhw

https://www.mynfp.de/freigabe/bzw7e0erk ... bzsq92frt5

bei diesem war unsicher ob ein ES war, deswegen werte ich diesen mal als anovulatorisch.

wollte jetzt auch nicht noch weiter zurückgehen,aber in denen war jeweils ein ES erkennbar bzw ersichtlich anhand von Messdaten.
Antworten