Auswertung der Kurve.

Messweise, Thermometer usw.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Auswertung der Kurve.

Beitrag von _Mirjam_ »

Auch wenn ich mich mit diesem Post jetzt vielleicht etwas unbeliebt mache, ich kann diesen Hype um den NMT nicht ganz nachvollziehen, nicht zuletzt auch, weil Anwenderinnen diesen Begriff für sich teilweise unterschiedlich definieren. In meinem Post am Donnerstag (s.o.) schrieb ich bereits, warum deine Zyklen auch kürzer oder länger sein können als 30 Tage. An dieser Marke kannst du also (nach deiner Definition) den NMT nicht festmachen. Wenn überhaupt könnte man den NMT also in # 1 bei dir an ZT 35 annehmen. Der ist aber erst morgen und da die HL, wenn auch in geringerem Maße als die TL, um ein paar Tage schwanken kann, sagt dir dieser eine Tag auch nicht viel. Warum also ist dir dieser NMT derart wichtig?

Ab HL-Tag 12 kann ein SST gemacht werden, der auch halbwegs zuverlässig ist. Wie gesagt, ab HL-Tag 18 besteht zu mehr als 99 % eine Schwangerschaft. Du kannst zum jetuigen Zeitpunkt also schon sicher testen. Das gibt dir wesentlich mehr Aufschluss als eine krude Festlegung des NMT. Ich wünsche dir alles Gute für die mögliche Glückskurve! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten