Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Jenthom »

Hallo ihr Lieben :wave:

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Heute ist ZT 18 und ich warte auf den ES.

Meine TL Temperatur beträgt immer so 36,0 - 36,1.
Letzte Nacht hab ich im Glauben es sei schon kurz vor dem Aufstehen, gemessen. Es war 2 Uhr :crazy:
Meine Tempi war 36,45.

Als mein Wecker halb 5 klingelte hab ich nochmal gemessen, sie war dann plötzlich bei 36,05.
Passend zur Tieflage.

Ich weiß man sollte nicht 2x messen und wenn dann den ersten Wert nehmen.
Nun hab ich den Salat und bin verunsichert.
Es gibt keine Störfaktoren.

Was meint ihr?
:flower:
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Snoopydog77 »

Hallo Jenthom,

magst du mal deine aktuelle Kurve und ein paar alte Zyklen freischalten? Ein Temperaturniveau in der Tieflage von nur 36,0 - 36,1 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste man ja sonst eine reine Perlenschnur als Tieflage haben.
Bist du sicher, dass dein Tieflagenniveau nicht höher geht?
Vielleicht meinst du, dass die Hochlage ab 36,45 beginnt?

Ansonsten ist es einfach wirklich so wie du schon gesagt hast. Das erste Messen zählt.
Ohne Kurven ist das aber schwierig zu beurteilen...
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Jenthom »

Liebe Snoopydog77

Ich weiß nicht wie es über das Handy geht Kurven freizuschalten :roll:

Meine Kurve ist aber tatsächlich sehr ruhig und geht wenn dann max. bis 36,2 in der TL. Diesen Zyklus aber nicht so.

Ich danke dir schon mal für deine Antwort.
Ich werde morgen ja sehen ob ich mich nun in der HL befinde 😊
Aber da wir gestern ein ❤️ gesetzt haben wäre das natürlich gut zu wissen ob es gepasst hat :love:

Glg
Dalilah
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 10:54

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Dalilah »

Wie lange hattest du zum Zeitpunkt der ersten Messung schon geschlafen?
Nach wie viel Stunden Schlaf misst du üblicherweise?
Hast du schon Erfahrungswerte ob deine Tempi bei deutlich weniger Schlaf schon ihren tiefsten Punkt erreichen kann?

So wie ich dass verstehe ist die benötigte Dauer an Schlaf um den Körper auf die Basaltemperatur zu bringen für jede unterschiedlich.

Im Zweifel würde ich wohl den ersten Wert nehmen und klammern, wenn du nicht weisst, ob verkürzter Schlaf stört. Letztlich verschiebst du damit die Auswertung nur einen Tag nach hinten, wenn der Wert doch stimmt.

edit: Das Herz von gestern sollte eigentlich genausogut passen, egal ob die Tempi heute oder morgen hoch geht.
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Jenthom »

@Dalilah

Ich habe bis zur ersten Messung ca. 4 Stunden geschlafen.
Sonst messe ich meistens nach 6-8std. Schlaf. Habe leider keine Erfahrungswerte was das angeht.

Eigentlich habe ich das Glück das meine Tempi so gut wie nie Störanfällig ist, trotz das ich beruflich in 3 Schichten arbeite, habe ich immer eine ausgeglichene Kurve.Es sei denn ich werde krank.

Aber an Schlaf mangelt es mir eigentlich nie, daher weiß ich nicht wie sich das verhält ... Doof.

Ich werde so wie du schon sagst den Wert klammern.
Danke für deinen Ratschlag. Und ich hoffe du hast Recht mit dem Herzchen :mrgreen:

Schönen Abend euch
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Jenthom »

Bild


Juhu es hat geklappt :thumbup:
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von CandyCandy »

Jenthom hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 20:04 Juhu es hat geklappt :thumbup:
Huhu Jenthom,

falls du immer noch Hilfe brauchst - der Link geht leider nicht ;)
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Jenthom
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2017, 07:17

Re: Eventuelle 1. hm? 2x gemessen

Beitrag von Jenthom »

Liebe CandyCandy

Hier der Aktuelle.Die anderen kann ich nicht rüber schieben die hatte ich über NFP mobile gemacht.

Meine eigentliche HL Temperatur liegt immer zwischen 36,5 bis 36,8... Die niedrigen Werte jetzt wundern mich... Ob da überhaupt ein ES war? Aber es liegt ja über CL.

https://www.mynfp.de/freigabe/qf2jtpjhq ... dhv4iigp0k

Danke für deine Hilfe.
Lg
Antworten