Wie tief sinkt die Temp nach der Hochlage?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Wie tief sinkt die Temp nach der Hochlage?

Beitrag von wolke123 »

Hallo ihr lieben,

normalerweise sinkt bei mir meine Temperatur wenn ich meine Periode bekomme unter die "Hilfslinie" wieder ab. Mein jetziger Zyklus war mega lang, da ich super viel Stress hatte. Diesmal ist die Temperatur auch nur bis zu dem Punkt der "Hilfslinie" abgesunken und nich wie sonst immer dadrunter.
Ist dies noch normal? Einen Tag später war sie auch schon wieder 0.05 über der Linie.

Da noch dazu kommt, dass meine Tage soooo schwach sind. Habe ich noch keinen neuen Zyklus angefangen. liegt denke ich mal auch an dem ganzen Stress.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/DZ ... Xv6tyvH5RZ

Wie tief sinkt bei euch die Temperatur ab???


Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)

LG,
Wolke123
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie tief sinkt die Temp nach der Hochlage?

Beitrag von -V- »

Das kann man nicht pauschal sagen. Manchmal sinkt die Temperatur kurz vor dem Einsetzen der Blutung, manchmal mit dem Einsetzen der Blutung und manchmal erst während oder sogar nach der Blutung. Für das Ende der Hochlage spielt auch nur der Beginn der Blutung eine Rolle, unabhängig davon, was die Temperatur macht. Hat die Blutung schon deine übliche Menstruationsstärke erreicht? Dann musst du einen neuen Zyklus anlegen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
wolke123
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 09:55

Re: Wie tief sinkt die Temp nach der Hochlage?

Beitrag von wolke123 »

Danke dir für deine Antwort. Spannend, dass es so individuell ist.

Meine Blutung ist normalerweise immer sehr schwach. Ich trage immer nur leicht ein. Diesmal ist es so eine Mischung aus Schmierblutung und leicht. Allerdings noch nicht die Stärke wie sonst. deswegen habe ich noch keinen neuen Zyklus angefangen. Schiebe das allerdings auch auf den Stress und würde heute als ersten neuen Zyklustag sehen.
Grüße,
Wolke123
Antworten